Java Museum: Java Magazin kostenlos im entwickler.kiosk lesen!

Aktuelles aus dem Ressort

Pop-Ups richtig in die eigene Website implementieren

Bei Pop-Ups denken viele zunächst an die unbeliebten, überladenen, bunten Fenster, die aus dem nichts aufploppen und auf die man gut und gerne verzichten könnte. Nun ist diese Assoziation nicht grundlegend falsch, Tatsache ist aber: Pop-Up- oder modale Fenster funktionieren – zumindest, wenn sie richtig umgesetzt werden.

Servicesecurity bei ASP.NET MVC 6

Während das Übermitteln von Benutzername und Passwort eine einfache Lösung für die Authentifizierung darstellt, erlauben Token-basierte Ansätze die Nutzung eines zentralen Benutzerpools und Single Sign-On.

Apples Safari-Browser: ein Leben in der Vergangenheit?

Wenn Konferenzen wie die EdgeConf rufen, kommen die Großen der Webindustrie zusammen, um über neue und aufstrebende Technologie zu diskutieren. Natürlich sind da auch alle großen Browser-Hersteller vertreten, immerhin geht es ja um Technologien für den Browser. Doch Moment – alle Browser-Hersteller?