Java Museum: Java Magazin kostenlos im entwickler.kiosk lesen!

Aktuelles aus dem Ressort

Servicesecurity bei ASP.NET MVC 6

Während das Übermitteln von Benutzername und Passwort eine einfache Lösung für die Authentifizierung darstellt, erlauben Token-basierte Ansätze die Nutzung eines zentralen Benutzerpools und Single Sign-On.

Apples Safari-Browser: ein Leben in der Vergangenheit?

Wenn Konferenzen wie die EdgeConf rufen, kommen die Großen der Webindustrie zusammen, um über neue und aufstrebende Technologie zu diskutieren. Natürlich sind da auch alle großen Browser-Hersteller vertreten, immerhin geht es ja um Technologien für den Browser. Doch Moment – alle Browser-Hersteller?

Web-Experience mit Bootstrap stylen

Twitter Bootstrap wird überall im Web verwendet, ob über standardmäßige oder benutzerdefinierte CSS-Styles. Die Klassennamen sowie die neuen HTML-Metaelemente, die Bootstrap definiert, sind inzwischen in den meisten Sites gebräuchlich und arbeiten Seite an Seite mit nativen HTML-Elementen wie zum Beispiel Kontrollkästchen, Optionsfeldern und Dropdown-Listen. Allerdings harmoniert eine gute alte browserspezifische Dropdown-Liste nicht mit den farbenfrohen nativen Komponenten von Bootstrap. Dieser Artikel zeigt, wie Sie mithilfe von eigenen Bootstrap-spezifischen Dropdownlisten die Web-Experience vereinheitlichen.

Mobile First! Erst das Smartphone, dann der Desktop?

Das Internet verändert sich mit seinen Nutzern, aktuell geht der Trend klar zum mobilen Web. Immer mehr User gehen primär über mobile Devices ins Internet und nutzen kaum noch klassische Desktop-Computer, um im Netz zu surfen. Dieser Entwicklung müssen auch die Wedesigner folgen, doch es scheint, als ob sie das bislang eher zögerlich tun. Zwar ist „Mobile First!“ zu einem Buzzword der Szene geworden; dass es an der Umsetzung aber immer noch hapert, beobachtet Clark Wimberly vom InVision-Team.