Die Top-Themen des Monats Juni

Auf dem Weg zu Angular 7, BotMan und die Geschichte vom Scrum Master: Die Top-Themen im Juni
Keine Kommentare

Auch im Juni war wieder einiges los in der Entwicklerwelt. Wir haben die Top-Themen noch einmal für euch zusammengefasst. Vom Scrum Master bis hin zum Stack Overflow Survey war alles dabei.

Da die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der WM recht früh den Rücken kehrte, bleibt nun wieder mehr Zeit für die anderen wichtigen Dinge des Lebens – richtig, Entwickler Themen!  Die Themen der nachfolgenden 7 Artikel und 3 Videos haben Juni besonders viel Aufmerksamkeit erregt.

WebAssembly: Die „alternative“ virtuelle Maschine ist auf dem Vormarsch

WebAssembly soll sowohl die Ladezeiten als auch die Ausführung von Webanwendungen gegenüber JavaScript beschleunigen. Die großen Browseranbieter treiben das zukunftsträchtige Projekt bei der Entwicklung voran. Kann WebAssembly wirklich überzeugen? Tam Hanna schaut sich in seinem Artikel die Stärken und Schwächen des WebAssembly genauer an.

Underscore.js – ein kleines Framework mit Fokus

Underscore.js ist eine im Minified-Zustand nur 6 KB große Bibliothek, die darauf ausgelegt ist, Entwicklern eine Gruppe von gerne verwendeten Funktionen anzubieten und sich sonst aus Applikationsarchitektur und Co. herauszuhalten. In diesem Artikel erfahren Sie alles über dieses Kraftpaket.

Progressive Web Apps weiter auf Erfolgskurs

Die Welt der Progressive Web Apps ist voller Buzzwords. Zeit, das ganze Gerede mal mit Inhalt zu füllen. Anlässlich der IPC Conference sprachen wir mit dem bekannten Webtechnologieexperten Peter Kröner zu dem zukunftsträchtigen Thema.

Scrum Master Kapitel 1

Scrum ist doof, so beginnt die Geschichte „Der Scrum Master“ von Jürgen Knuplesch. In seinem Artikel gibt er, selbst Scrum Master, agiler Berater, Autor, Mathematiker, Trainer, und vor allem Mensch, einen Einblick in seinen Erfahrungsschatz. Als agiler Enthusiast und Pragmatiker versucht er jeden Tag die Welt ein wenig zu verbessern.

Auf dem Weg zu Angular 7

Der Weg zu Angular 7 beginnt wie immer mit dem ersten Minor Release der aktuellen Version. Nun hat die Arbeit daran begonnen: Inzwischen steht die vierte Beta für Angular 6.1.0 zum Testen bereit. In diesem Artikel berichten wir über die Updates zu Angular 6.1.0.

Stack Overflow Survey in drei Teilen

Stack Overflow hat 100.000 Softwareentwickler aus 184 Ländern weltweit zu den Bereichen Ausbildung, Arbeit, Technologien und KI befragt. Darunter sind 6.459 Entwickler aus Deutschland. Wir haben uns die Ergebnisse zu Gehalt, Programmiersprachen und Technologie-Trends angeschaut.

Sinnvolle Farbgestaltung unter Windows 10

Als Palm den IIIc auf den Markt brachte, nutzte man Farbe, wenn überhaupt, zum Hervorheben von besonders interessanten Elementen. Android, Symbian und Co. entfalteten sodann den Farbkrieg, in dem Entwickler versuchten, reale Elemente am Bildschirm nachzubilden.

Die beliebtesten Videos des Monats

BotMan – From Zero to Chatbot

Botman-Session – Marcel Pociot

Asynchronicity in JavaScript: How to handle it?

Interview mit Joel Lord

Web goes Native: PWAs with Angular

Web goes native – Shmiela Jacobs

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -