Atom 1.34 bietet neue Komfort-Features, verbesserte Performance und Bug-Fixes.

Atom 1.34 mit Commit Previews veröffentlicht
Keine Kommentare

Atom 1.34 ist da und bringt Commit Previews und verbessertes Rendering mit. Auch Atom 1.35 Beta wurde veröffentlicht. Die ersten Features der kommenden Version können also bereits getestet werden!

Atom 1.34 wurde veröffentlicht. Die neue Version bringt einige Verbesserungen und neue Funktionen mit. Zur kommenden Version, Atom 1.35, wurde eine Beta veröffentlicht.

Mit den neuen Commit-Previews lässt sich eine Vorschau auf alle vorgesehenen Änderungen eines neuen Commits anzeigen. Alle Änderungen, die im Rahmen eines neuen Commits in die Codebasis aufgenommen werden, werden gebündelt in einem Fenster angezeigt. Ein Feature das die Performance verbessern soll, ist die neue Darstellung von Diffs, bei der auch gleich performanteres Rendering zum Einsatz kommt. Zusätzlich können individuelle Tastenbelegungen für den Text-Editor nun auch innerhalb von Diffs verwendet werden.

Abgesehen von diesen durch das Kern-Team entwickelten Änderungen, wurden auch Beiträge aus der Community in Version 1.34 von Atom aufgenommen. So bietet Atom 1.34 nun auch Syntax-Highlighting für Kotlin in Markdown Code Blocks. Atom unterstützt nun Templates für Commit-Mitteilungen. Es ist damit möglich, globale oder projektspezifische Templates über die persönliche Git-Konfiguration zu erstellen. Der Text aus dem Template wird innerhalb des Commit-Interfaces von Atom angezeigt.

Diese und weitere Informationen zu Atom 1.34 wurden in einem offiziellen Blogpost mitgeteilt. Die vollständigen Details zu Atom 1.34 stehen online bereit.

Atom 1.34 erscheint gleichzeitig mit Atom 1.35 Beta

Zusätzlich zur Atom 1.34 wurde auch die Beta-Version von Atom 1.35 veröffentlicht. Das in dieser Version neue Commit-Details-Feature soll die Suche nach Fehlern, die durch einen fehlerbehafteten Commit entstanden sind, erleichtern. Über die Recent-Commits-Oberfläche lassen sich vorherige Commits auswählen, nach einem Klick auf den fraglichen Commit werden die entsprechenden Änderungen optisch hervorgehoben. Es ist in der Beta von Atom 1.35 möglich, Passwörter im SSH-Passwort-Feld auf Wunsch auch im Klartext anzeigen zu lassen. Die vollständigen Informationen zur Atom 1.35 Beta stehen online zur Verfügung.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -