Auf Webseiten ist es essenziell, dass Content und Design zu einem positiven Nutzererlebnis verschmelzen. Leider führen Silostrukturen in Unternehmen dazu, dass Inhalte letztendlich in einem Design ausgeliefert werden, das nicht das eigentliche Ziel des Contents unterstützt: nämlich die nächste Handlung eines Webnutzers zu beeinflussen.
In seiner Session von der Webinale 2018 zeigt Ben Harmanus, wie ein Conversion-fokussiertes Content Design aussieht, das die Besucher wie auf Schienen leitet – und daher kurz wie auch langfristig den Unternehmenserfolg steigert.
Diversity matters – Onlinemarketing 2020
mit Astrid Kramer (Astrid Kramer Consulting)
Das Recht auf Privatsphäre – eine Chance für UX
mit Lutz Schmitt (Lutz Schmitt Design & Consulting)
The Revenge of Structured Data
mit Stephan Cifka (Performics Germany GmbH)
Der Speaker: Ben Harmanus
Ben Harmanus ist Marketing Director bei konversionsKRAFT (Web Arts AG). Er liebt es, relevante Contentwelten zu erschaffen, das Nutzererlebnis von Web Pages zu optimieren und sich über beides mit Einsteigern wie Experten auszutauschen. Sein Wissen und seine Erfahrungen teilt er als Speaker auf Konferenzen und Onlineevents. Zudem ist er Autor des Bestsellers „Content Design: Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen“.