Development TV

Oliver Sturm auf der Basta! Spring 2019

Linux-Server im praktischen Einsatz
Keine Kommentare

Linux-Server bieten zahlreiche Vorteile, setzen für einen problemfreien Einsatz aber auch ein gewissen Maß an Know-how voraus. In seiner Session gibt Oliver Sturm Einblick in die wichtigsten Grundlagen.

Heute sind Linux-Server für beinahe alle Anwendungen eine ernsthafte Alternative. Besonders in der Cloud spart man so Geld, da keine Lizenzkosten anfallen und „kleinere“ Instanzen verwendet werden können. Allerdings sind natürlich gewisse Grundkenntnisse erforderlich, um solche Systeme im täglichen Einsatz zu pflegen. Da müssen Systemprotokolle überwacht und Back-ups durchgeführt werden, Maintenance-Jobs koordiniert und Updates automatisiert. Oliver Sturm hat fünfundzwanzig Jahre Erfahrung mit Unix- und Linux-Servern und stellt in seiner BASTA! Session die wichtigsten Punkte zusammen.

Der Speaker: Oliver Sturm

Oliver Sturm ist Training Director bei DevExpress. In beinahe dreißig Jahren hat er weitreichende Erfahrungen gesammelt als Softwareentwickler und -architekt, Berater, Trainer, Sprecher und Autor.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -