Security meets DevOps

Security: (Un-)Sicherheit in Zeiten von DevOps, Cloud und Docker
Keine Kommentare

Auf der DevOpsCon in München unterhielten wir uns mit dem Security-Experten Michael Claaßen über Sicherheitsaspekte im Zeitalter von fortschreitender Automatisierung und Cloud-Lösungen. Darüber hinaus wurde der noch relativ neue Begriff DevSecOps thematisiert.

Auf der DevOpsCon in München sprachen wir mit unserem Experten Michael Claaßen über das Thema Security in Verbindung mit dem DevOps-Gedanken. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, ob sich die Sicherheitslage durch Automatisierungen und Cloud ins positive oder negative verlagert und und wie der Ansatz DevSecOps eigentlich zu bewerten ist.

Michael Claaßen ist Solution Architect bei dem auf Cybersicherheit spezialisierten Unternehmen Trend Micro.
Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -