Die Top-Themen der Woche

Bootstrap, TypeScript und Electron – Unsere Highlights der Woche
Keine Kommentare

Letzte Woche hatten wir wieder einige spannende News zu Themen aus der IT-Welt zu verzeichnen. Darunter finden sich die Updates zu Bootstrap 5, TypeScript 4.1 und Electron 11. In unserem Wochenrückblick präsentieren wir wieder die meistgelesenen Artikel der letzten 7 Tage.

In der letzten Woche begrüßte uns das wahre Gesicht des Novembers: nass und kalt. Mit unserem Wochenrückblick bieten wir wieder die Möglichkeit, sich durch warme Gedanken wieder etwas von den Temperaturen zu erholen. Wir empfehlen darüber hinaus, das Ganze bei einem heißen Kaffee, Tee oder ähnlichem vorzunehmen und sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Bootstrap 5 Alpha 3: Schritt für Schritt zur Generalüberholung

Bootstrap 5 steht in der bereits dritten Alpha-Version zur Verfügung. Im nächsten Schritt soll das nun das Beta-Release folgen. An Plänen mangelt es dem Team jedenfalls nicht: Große Neuerungen sind beispielsweise für die JavaScript-Plug-ins geplant, aber das ist nicht alles.

TypeScript 4.1 veröffentlicht: rekursive Conditional Types, JSX Factories für React und mehr

Mit TypeScript 4.1 steht das nächste große Update für die Programmiersprache bereit. Die neue Version ist voll mit spannenden Features: Dazu gehört nicht nur, dass die neuen JSX Factories aus React 17 nun unterstützt werden. Auch für verschiedene Arten von Types finden sich Neuerungen im Release.

Electron 11 mit Support für Apple M1 veröffentlicht

Electron 11 ist da. Die neue Version des Cross-Plattform-Frameworks bringt nicht nur die üblichen Upgrades mit. Ein zentrales Thema im Release ist die neue Chip-Architektur von Apple: Electron 11 unterstützt den M1-Chip!

PHP 8.0-Features im Fokus: Der Just-in-Time Compiler

Das Release von PHP 8 steht kurz bevor und mit ihm eine Reihe von Verbesserungen, neuen Funktionen und die generelle Überarbeitung, um die weit verbreitete serverseitige Websprache noch besser zu machen. In dieser Serie wollen wir darauf eingehen, was Sie über PHP 8 wissen sollten.

Automatisierte Pull Request Checks mit Azure Function Apps

Jeder Entwickler kennt sie: Pull Request Reviews, ein notwendiges Übel in jedem kollaborativen Software-Projekt. Wäre es nicht traumhaft, wenn man so viel wie möglich automatisieren könnte? Natürlich gibt es einige Tools wie SonarQube, Unit Tests und Linting, die Entwicklern das Leben erleichtern. Jedes Projekt bringt jedoch auch spezifische prozessbezogene Anforderungen mit, seien es Namenskonventionen, gewisse Ticket-Stati oder andere Richtlinien, die eine Automatisierung erschweren.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -