Node 10.16 erschienen

Node 10.16: Kleines Update für LTS-Version
Keine Kommentare

Node 11 erreicht in wenigen Tagen sein End-of-Life-Datum. Node 10 hingegen wird noch aktiv gepflegt. Nun gab es mit Node.js 10.16 erneut ein Update für die LTS-Version, das ein paar Neuerungen mitbringt.

Node.js 10.16 ist da. Die neue Version bringt Updates für verschiedene Dependencys mit. Darunter sind npm 6.9.0, ICU 64.2, OpenSSL 1.1.1b und libuv 1.28.  Außerdem wurde der Datenkompressions-Algorithmus Brotli zum zlib-Modul hinzugefügt. Damit folgt Node 10 der bereits im Januar vorgenommenen Brotli-Integration in Node 11.7.

Für N-API wurde die Thread-Safe Function als Stabil markiert. Informationen zu den weiteren Neuerungen können dem Blogpost zum Release im Node-Blog entnommen werden.

Node 10 wird noch bis April 2020 Feature-Updates erhalten. Danach geht die Version für ein Jahr in den Maintenance Mode über, da es sich um eine LTS-Version handelt. In dieser Phase bekommen Node-Versionen nur noch Security-Fixes. Node 11 bekommt hingegen nur noch bis zum 1. Juni dieses Jahres Updates und erreicht bereits in wenigen Tagen sein End-of-Life.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -