React 16.x Roadmap: Wie geht es weiter bei React - und wann?

React 16.x Roadmap veröffentlicht: Welche Features kommen 2019?
Keine Kommentare

React 16.x bekommt neue Features . In der nun veröffentlichten Roadmap zu React 16.x kann nachgelesen werden, wann was kommt. Unter anderem soll ein neuer Server Renderer entwickelt werden. Was sonst noch?

Mit den neuen React Hooks ist im ersten Quartal 2019 zu rechnen. Das ist der nun veröffentlichten React Roadmap 16.x zu entnehmen, die dies als Releasezeitpunkt für Reaact 16.7 angibt, mit dem die Hooks implementiert werden. Für React 16.8 ist ein Concurrent Mode geplant; damit ist im zweiten Quartal 2019 zu rechnen. Für Mitte 2019 kündigt die Roadmap außerdem React 16.9 an. Diese Version soll eine Suspense-Funktion für Data Fetching mitbringen. Die jeweils benannte Kopplung von Features an Versionen bezeichnen den Zeitpunkt, zu dem eine stabile Version des jeweiligen Features implementiert wird. Genauere Daten für die jeweiligen Releases sollen in den nächsten Monaten folgen.

React 16.x Roadmap: neue Features

Für 2019 hat das React-Team außerdem geplant, das React DOM zu modernisieren. Als Ziel hat man sich gesetzt, die Bundle-Größe von React-Anwendungen zu reduzieren und React besser an das Browserverhalten anzugleichen. Auf konkrete Pläne habe man sich hier allerdings noch nicht festgelegt. Außerdem hat man bereits damit begonnen, einen neuen Server Renderer mit Support für Suspense zu entwickeln. Dieser soll unter anderem das Warten auf asynchrone Daten unterstützen und so doppeltes Rendering vermeiden.

Weitere Informationen zu allen geplanten Features für React 16.x können dem Blogpost zur Roadmap von Dan Abramov entnommen werden. Noch immer nicht bekannt ist aber, welche Timeline für das Release von React 17 vorgesehen ist. Vor dem 3. Quartal 2019  ist aber nicht damit zu rechnen, da React 16.x bis (mindestens) Mitte 2019 fortgeführt werden wird.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -