JavaScript

V8 7.3 Beta ist da: Neue JavaScript-Sprachfeatures implementiert

V8 Version 7.3: Neues für die WebAssembly-Performance in Chrome 73
Keine Kommentare

V8 v7.3 wurde veröffentlicht. Derzeit steht die Beta-Version der JavaScript-Engine von Google bereit, die mit Chrome 73 ausgeliefert werden wird. Wie immer wurden neue JavaScript-Features implementiert. Neues gibt es in diesem Release aber auch für die Performance von WebAssembly.

V8  v7.3 Beta ist da, das neuste Release der JavaScript-Engine von Google, die in Chrome 73 zum Einsatz kommen wird. Die neue V8-Version wird wie immer bis zum stabilen Release der entsprechenden Chrome-Version im Beta-Channel bleiben und erst dann selbst in den stabilen Release-Status übergehen. Neu in der nun veröffentlichten Version 7.3 von V8 sind einige Features für den Sprachsupport von JavaScript. Gearbeitet hat man aber auch am Compiling-Verhalten von WebAssembly.

Die neuste Version der JavaScript-Engine unterstützt einige neue JavaScript-Features. Darunter ist auch das im Januar für fertig erklärte Proposal zu Object.fromEntries, über das ein API implementiert wird, mit dem der Schritt vom Ergebnis von entries zurück zum entsprechenden Objekt erleichtert wird. Ebenfalls in V8 v7.3 implementiert wurde das String.prototype.matchAll-API, das sich im ECMAScript-Prozess derzeit auf Stufe 3 befindet. Außerdem wurde Atomics.wake in Atomics.notify umbenannt.

V8 7.3: Neuerung für WebAssembly

Auch für WebAssembly gibt es eine Neuerung an V8 v7.3. Hier wurde an der Startup-Zeit gearbeitet. Dazu seien interne Änderungen an Liftoff vorgenommen worden, dem Baseline-Compiler für WebAssembly in V8. So habe man für die meisten Workloads in WebAssembly eine Reduktion der Compilation-Zeit von 15 bis 25 Prozent erreicht, wie Clemens Hammacher im offiziellen Blogpost zum Release angibt. Dies wirke sich nicht negativ auf die Qualität des erstellten Codes aus.

Weitere Informationen zum Releaseprozess und der neuen Version von V8 können dem Blogpost zum Release auf der offiziellen Website zu V8 entnommen werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -