Neues für Deep Learning mit Python

Pythia v0.1 erschienen: Deep-Learning-Framework für Python
Keine Kommentare

Pythia ist ein neues Framework für Deep Learning mit Python. Die Fähigkeiten sollen über reine Bilderkennung hinausgehen: Pythia soll auch Fragen zum Bildinhalt beantworten können.

Facebook AI Research (FAIR) hat das modulare Deep-Learning-Framework Pythia v0.1 veröffentlicht. Es wurde auf Grundlage der Machine-Learning-Bibliothek PyTorch entwickelt, die ebenfalls aus Facebooks Entwicklungsabteilung für künstliche Intelligenz stammt. Eine Demo inklusive Playground steht für Pythia schon bereit.

Features in Pythia v0.1

Zu den Features in Pythia v0.1 zählt das Multitasking. Es soll das gleichzeitige Trainieren anhand multipler Datensets erlauben. Dabei ist die Unterstützung für einige Datensets wie VQA, VizWiz, TextVQA und VisualDialog bereits mit an Bord. Die Module in Pythia sollen Implementierungen vieler häufig genutzter Layer im visuellen und sprachlichen Bereich bereitstellen. Zusätzlich soll Pythia zum Bootstrappen anderer Projekte im visuellen und sprachlichen Feld geeignet sein.

Eine Demonstration von Pythias Fähigkeiten, Fragen zu Bildern zu beantworten, wurde auf GitHub veröffentlicht:

Pythia; Quelle: https://github.com/facebookresearch/pythia

Laut FAIR soll das Framework durch sein modulares „Plug and Play“-Design Entwicklung, Reproduktion und Benchmarking von KI-Modellen auf schnelle Weise ermöglichen. Letztlich soll Pythia demnach dazu beitragen, dass Menschen und intelligente Maschinen besser kommunizieren können: „We hope that removing some of the obstacles will allow researchers to more quickly develop new ways for people and intelligent machines to communicate.” Pythia soll dabei helfen, anpassungsfähige KI mit einem eher kontextbasierten, multimodalen Verständnis zu entwickeln.

In der Dokumentation sind alle weiteren Informationen zu Pythia enthalten. Auf GitHub wurde das Framework Open Source gestellt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -