Java Museum: Java Magazin kostenlos im entwickler.kiosk lesen!

Unsere Bestseller

Aktuelles aus dem Ressort Online

Von Cross-Plattform-Entwicklung und Landesverrat

Der Blogpost trägt immer den Untertitel „Insights aus der Redaktion“ – einfach deswegen, weil ich euch Einblicke in den Redaktionsalltag geben möchte. Eigentlich wollte ich heute neben einem Ausblick auf ein kommendes Sonderheft etwas über eine Studie erzählen, die die Redaktion gerade beschäftigt. Doch dann kam alles ganz anders …

Old-School-Sprachen, Autodidakten und potenzielle Umsätze in der Entwicklernation

Das erste Halbjahr 2015 ist bereits rum und viele nehmen das zum Anlass, schon mal erste Statistiken zu erstellen. Auch wenn es um die Softwareentwicklung geht, bleiben solche Statistiken nicht aus – und bieten interessante Einblicke in den aktuellen Stand der „Entwicklungsnation“. Zu den Themen zählt dabei nicht nur die Demografie der Entwickler-Community, sondern auch die Frage, in welchem Gebiet sich am meisten Umsatz erzielen lässt.

Android Studio 1.3 ist erschienen

Mit Android Studio 1.3 hat Google die neueste Version der mobilen Entwicklungsumgebung veröffentlicht – inklusive einiger nützlicher Neuerungen. Die Version ist bis dato das größte Feature-Release in 2015 und beinhaltet unter anderem einen neuen Memory-Profiler sowie Full-Editing und –Debugging-Unterstützung für C++.

10 Top-Icon-Sets für eine gelungene Website

Icon-Design wird beim Erstellen einer Website oftmals vernachlässigt. Dabei sind Icons eine einfache Methode, um das Interesse der Besucher zu wecken und eine gute User Experience zu garantieren. Icons sind kleine, aber äußerst wichtige Details, die die Ästhetik einer ganzen Website bestimmen.

Die Top 5 der kommenden CSS-Features

Schon lange kommen Webdesigner nicht mehr ohne aus: CSS. Über die Jahre hat die Sprache eine beachtliche Entwicklung durchlebt und wird mit immer neuen Features und Spezifikationen versorgt. Das Problem an der Sache ist jedoch: nicht alle der Neuerungen werden bereits weitläufig von allen Browsern unterstützt.