Aktuelles aus dem Ressort Online

Visual Studio Code 1.56: Terminal-Neuerungen und Preview-Features

Das neueste Release von Visual Studio Code hat das Licht der Welt erblickt. Version 1.56 widmet sich verschiedenen Aspekten des Quellcodeeditors, unter anderem dem Terminal. Auch Preview-Features werden wie gewohnt mitgeliefert, diesmal beispielsweise für das Remote Development Extension Pack.

Warum Coding nicht mehr männlich wirken darf

Immer wieder fragen sich die Tech-Welt und ihre Beobachter, warum die meisten Entwickler-Teams größtenteils oder sogar ausschließlich mit Männern besetzt sind. Vielleicht sorgt es auch nur noch für Achselzucken, denn Programmieren ist eben einfach ein „Männerberuf“ – oder?

Asynchronität in JavaScript – ein Werkzeug für jedes Problem

Der Fall bei Asynchronität in JavaScript ist eigentlich klar: Callbacks sind böse und Promises die einzig richtige Lösung. Nein, eigentlich ist ja async/await die Lösung, was aber wiederum auf Promises aufbaut, bei denen wiederum einige Callbacks im Spiel sind. Also ist doch nicht alles so klar, wie es scheint. Warum diese ganze Asynchronität notwendig ist, werden wir im Folgenden klären.

DevOps für JavaScript-Entwickler: React und GitLab, passt das zusammen?

Wie kann ich als Webentwickler DevOps für mich nutzen? Wo fängt DevOps an und was gehört dazu? Wie gestalte ich meinen Alltag so, dass der maximale Nutzen für die Softwareentwicklung und den Betrieb der Anwendung entsteht? Dieser Artikel zeigt, wie einfach wir mit React und GitLab eine Single Page Application (SPA) erstellen, testen und in die Produktion bringen können.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -