Aktuelles aus dem Ressort Online

Alle(s) inklusive! Inclusive Design – Perspektiven zur zugänglichen Gestaltung

Inclusive Design ist Gestaltung, die das Gestaltete für alle Nutzer zugänglich macht. Der Ansatz ist auf alle Arten von Produkten, Dienstleistungen und Services übertragbar. Es geht darum, Personen mit unterschiedlichen Perspektiven einzubeziehen und ihre Bedürfnisse im Entwurf und bei der Gestaltung möglichst umfassend zu berücksichtigen.

Corona-Virus, Angular 9 und die beliebtesten Programmiersprachen: Unser Monatsrückblick März 2020

Das turbulente Jahr 2020 hat im März anscheinend noch einen Gang zu gelegt und beschert uns mit der Corona-Krise eine der größten Herausforderungen unserer Zeit – was sich auch in den meist geklickten Artikeln auf entwickler.de niederschlägt. Außerdem wichtig im März: Neben News von Ant Design und Vue.js gab es auch Tipps für Programmierungs-Lernspielen für Kinder.

Open-Source-Offensive bei GitLab: 18 Features freigegeben!

GitLab hat 18 Features Open Source gestellt, die bislang nur in bezahlten Produkten verfügbar waren. Nach und nach ziehen die Funktionen nun in die kostenlosen Versionen um, in der dann beispielsweise zusammengehörige Issues mit einander verbunden werden können. Auch das Web Terminal für die Web IDE gehört zu den umziehenden Features.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -