entwickler.kiosk jetzt auch für Neukunden: 10 % Ersparnis auf All You Can Read bis zum 30.06.2015.
Flodo_Advertorial

Flodo – Workflow für Unternehmen [Advertorial]

Workflow-Systeme basieren auf virtuellen Clouds und sind aufgrund ihrer Skalierbarkeit und  leichten Zugänglichkeit besonders gefragt. Auch die Tatsache, dass sie keinen Einschränkungen durch ICT-Infrastrukturen unterliegen, macht sie attraktiv. Zu diesen Systemen gehört Flodo.

Aktuelles aus dem Ressort Online

Release von Atom 1.0 markiert Meilenstein für den Text-Editor

Was ursprünglich als Nebenprojekt von GitHub-Gründer Chris Wanstrath begann, feiert nach gerade einmal einem Jahr nun bereits den ersten Meilenstein: der Text-Editor Atom ist in Version 1.0 erschienen. 155 Releases nach dem ersten Launch hat sich das ursprünglich Atomicity genannte Projekt zu dem entwickelt, was der Erfinder sich vorgestellt hat – nämlich einen Text-Editor, der Entwicklern die vollständige Kontrolle über ihren Editor erlaubt.

Azure App Service: Logic Apps mit Templates erstellen

Azure App Service ist eine vollständig verwaltete PaaS-Lösung (Platform-as-a-Service) für Entwickler, die das Erstellen von Web-, mobilen und Integrations-Apps vereinfachen soll. Logic Apps sind ein Teil der Service-Plattform. Sie sollen Entwicklern das automatisierte Ausführen von Geschäftsprozessen und Workflows mithilfe eines leicht zu bedienenden visuellen Designers ermöglichen.

Die Top-5-Performancetipps für Cross-Plattform-HTML5-Anwendungen, …

HTML5 ist langsam? Nein, ganz im Gegenteil! Heutzutage zeigt sich die grundlegende Geschwindigkeit von Cross-Plattform-HTML5-Anwendungen in einem sehr positiven Licht. Dennoch gibt es einige Fallstricke, in denen sich der Entwickler schnell verfängt, wenn er nicht auf ein paar Punkte achtet. Dieser Artikel geht zuerst auf die Vorgehensweise der Performancemessung ein. Anschließend werden die Top-5-Performancetipps gezeigt, mit denen sich noch einmal ordentlich Power herausholen lässt.

Ember Data V1.13 veröffentlicht

Bereits vor drei Jahren wurde Ember Data erstmals veröffentlicht; eine Stable Version gab es bisher jedoch nicht. Mit dem Release von Ember Data 1.13 hat sich das nun geändert. Das Update hat dabei einiges für seine User in petto – etwa dass es die erste Version ist, die mit einer Ember.js-Version übereinstimmt.

PHP 7.0.0 Alpha 2 ist erschienen

Mit PHP 7.0.0 Alpha 2 ist die zweite Vorab-Version der kommenden PHP-Version erschienen. Im Vordergrund steht dabei dieses Mal vor allem die Einführung des neuen Throwable Interfaces und die Änderung der Exception Hierarchy.

Neue Docker-Extension für Visual Studio Code im Anmarsch

Offenbar plant Microsoft, Visual Studio Code mit einer neuen Extension auszubauen. Sie soll es Entwicklern ermöglichen, Docker-Compose-Files zu editieren. Erstmals vorgestellt hat Microsoft die Erweiterung während einer Visual-Studio-Keynote auf der DockerCon 2015. Wann genau die Extension erscheint, hat Microsoft noch nicht bekanntgegeben. Allerdings dürfte es schon beim nächsten Update von Visual Studio Code soweit sein.

Flight Arcade für Microsoft Edge – Flugsimulatoren re-imagined

Schon 1980 wurde die erste Version eines Flugsimulators veröffentlicht – und das sogar in 3D! Schon damals hatten Flugsimulatoren einen großen Einfluss auf das PC-Hardware-Ecosystem. Umso naheliegender ist die Entscheidung des Microsoft-Edge-Teams, die Plattform-Features im neuen Microsoft-Browser mithilfe einer Flug-Demo zu präsentieren.

IoT: Die Top-8-Fakten zu Status quo und Zukunft

In einer aktuellen Studie wurden App-Entwickler zu ihren Erfahrungen mit dem Internet of Things befragt. Voll im Trend liegen die Bereiche Smart Home, Wearables und Automobilindustrie. In Zukunft wird sich der Fokus in Richtung Gesundheitspflege, Smart Cities und –noch immer – Autoindustrie verschieben. Als größte Herausforderungen sehen die Befragten die Themen Privatsphäre und Datenschutz.