entwickler.kiosk jetzt auch für Neukunden: Nur noch heute 10 % Ersparnis auf All You Can Read!
Flodo_Advertorial

Flodo – Workflow für Unternehmen [Advertorial]

Workflow-Systeme basieren auf virtuellen Clouds und sind aufgrund ihrer Skalierbarkeit und  leichten Zugänglichkeit besonders gefragt. Auch die Tatsache, dass sie keinen Einschränkungen durch ICT-Infrastrukturen unterliegen, macht sie attraktiv. Zu diesen Systemen gehört Flodo.

Aktuelles aus dem Ressort Online

Video: Neues Code-Fixing-Feature in Visual Studio 2015

Microsofts Technical Evangelist Robert Green hat ein weiteres Video aus seiner Reihe Visual Studio Toolbox veröffentlicht. Hier stellt er in regelmäßigen Abständen nützliche Werkzeuge vor, die Entwicklern bei der Arbeit mit Microsofts Entwicklungsumgebung helfen können.

Neue Windows-10-Desktop-Preview für Tester freigegeben

Die finale Ausgabe von Windows 10 nähert sich und Microsofts Entwicklerteam arbeitet auf Hochtouren am Feinschliff des neuen Betriebssystems. Seit gestern steht Fast-Ring-Testern nun das neue Windows-10-Preview-Build 10158 für Desktops zur Verfügung, das vor allem mit kleineren Veränderungen aufwartet.

Media Queries maßvoll nutzen

Hört man den Begriff „Responsive Webdesign“, denkt man als erstes an eine Website, die sich automatisch an die Größe des Devices anpasst, auf dem sie angezeigt wird. Natürlich entspricht das durchaus der Realität, allerdings wissen viele nicht, wie sich dieses Verhalten überhaupt erreichen lässt.

Mobile Devices in der Webentwickung – ein unüberwindbarer Hindernislauf?

Eigentlich ist es wenig überraschend, dass Mobile Devices sich nicht mehr so einfach von der Bildfläche verdrängen lassen – immerhin bieten sie ihren Usern viele Vorteile, zum Beispiel die Möglichkeit, auch unterwegs schnell benötigte Informationen abzurufen. Webdesigner und -Entwickler fragen sich da natürlich zu recht, ob sie von Mobile Devices aus auch Content fürs Web kreieren können.

Microsoft Edge – Faktencheck

Nach vielen Jahren Webentwickler-Pein hat sich ein kleines, unbeugsames Team bei Microsoft daran gemacht, Altlasten über Bord zu werfen und mit Microsoft Edge dem Internet Explorer den Garaus zu machen.

Release von Atom 1.0 markiert Meilenstein für den Text-Editor

Was ursprünglich als Nebenprojekt von GitHub-Gründer Chris Wanstrath begann, feiert nach gerade einmal einem Jahr nun bereits den ersten Meilenstein: der Text-Editor Atom ist in Version 1.0 erschienen. 155 Releases nach dem ersten Launch hat sich das ursprünglich Atomicity genannte Projekt zu dem entwickelt, was der Erfinder sich vorgestellt hat – nämlich einen Text-Editor, der Entwicklern die vollständige Kontrolle über ihren Editor erlaubt.

Azure App Service: Logic Apps mit Templates erstellen

Azure App Service ist eine vollständig verwaltete PaaS-Lösung (Platform-as-a-Service) für Entwickler, die das Erstellen von Web-, mobilen und Integrations-Apps vereinfachen soll. Logic Apps sind ein Teil der Service-Plattform. Sie sollen Entwicklern das automatisierte Ausführen von Geschäftsprozessen und Workflows mithilfe eines leicht zu bedienenden visuellen Designers ermöglichen.

Die Top-5-Performancetipps für Cross-Plattform-HTML5-Anwendungen, …

HTML5 ist langsam? Nein, ganz im Gegenteil! Heutzutage zeigt sich die grundlegende Geschwindigkeit von Cross-Plattform-HTML5-Anwendungen in einem sehr positiven Licht. Dennoch gibt es einige Fallstricke, in denen sich der Entwickler schnell verfängt, wenn er nicht auf ein paar Punkte achtet. Dieser Artikel geht zuerst auf die Vorgehensweise der Performancemessung ein. Anschließend werden die Top-5-Performancetipps gezeigt, mit denen sich noch einmal ordentlich Power herausholen lässt.