Mehr erfahren zu:
PHPWindows Development • MobileJavaScriptIoTDevelopmentNetzkulturAgileUXWebE-BusinessStartupsCloudDatenbankenSecurityTools

Unsere Bestseller

Aktuelles aus dem Ressort Online

Facebook reagiert im Trending-Topics-Skandal

Zwei Wochen nachdem Vorwürfe laut wurden, Facebook hätte seine Trending-Topics-Funktion manipuliert, legt der Konzern einen neuen Bericht zum Thema vor. Wie schon in früheren Statements weist der Konzern die Anschuldigungen zurück, schließt aber jetzt nicht mehr aus, dass es Manipulationen gegeben habe. Diese seien aber von individuellen Mitarbeitern durchgeführt worden und nicht systematischer Natur gewesen.

Buchtipp: Hacking im Web

Mit der Sicherheit ist es ja so eine Sache: Wir alle legen Wert auf die Sicherheit unserer Daten und unserer Anwendungen, aber sich so richtig damit beschäftigen … na ja, es gibt Spannenderes, wenn man ehrlich ist. Mit „Hacking im Web“ schickt sich Tim Philipp Schäfers nun an, Leserinnen und Lesern das Thema Security näherzubringen und schmackhaft zu machen.

XAML-Tipp: Frame Rate Counter in UWP-Apps deaktivieren

In der Kolumne „XAML Expertise“ präsentiert Gregor Biswanger Top-How-tos zum Thema XAML. Einsteiger und fortgeschrittene XAML-Experten sollen hier durch geballtes Wissen gesättigt werden. Heute gibt es folgende Expertise: „Universal-Windows-Apps: Frame-Rate-Counter deaktivieren“

Fast Forward: Security-Fixes für TYPO3 CMS, Project Ara & Neues in Windows 10 Mobile

Heute im Fast Forward: Das TYPO3-CMS-Team kündigt wichtige Security-Fixes an, Googles Project Ara kommt noch in 2016 und für Windows 10 Mobile gibt es neue Hardware-Anforderungen. Außerdem wurde das Safe-Browsing-API 4.0 veröffentlicht, Microsofts Authentifizierungsbibliothek ADAL für .NET ist in Version 3 verfügbar und Rustup soll das Cross-Compiling von Rust-Code vereinfachen. Zum Schluss gibt's noch einen Microsoft-Dev-Center-Tipp zur Verteilung von LOB-Apps.

Chakra: Microsofts JavaScript Engine außerhalb des Browsers

JavaScript ist schon lange kein reines Browserthema mehr. Spätestens seit der Welle an Beliebtheit, die Node.js und der dabei zum Einsatz kommenden Google V8 JavaScript Engine entgegenschwappt, ist klargeworden, dass JavaScript auch außerhalb des Browsers von großer Bedeutung ist. Gleichzeitig kam mit Windows 10 Edge ein brandneuer Browser von Microsoft, bei dem sich in Sachen JavaScript eine Menge getan hat. Doch wie kann man von diesen Entwicklungen außerhalb der Browsergrenzen profitieren?

jQuery 3.0 Release Candidate steht zur Verfügung

Lange musste sich die Community gedulden, nun steht die Veröffentlichung der neuen Major-Version von jQuery aber kurz bevor. Ein erster Release Candidate von jQuery 3.0 steht jetzt aktuell für letzte Tests zur Verfügung, grundsätzlich erwartet das Entwickler-Team aber, dass keine großartigen Änderungen am Code mehr nötig sein werden.

WebStorm 2016.2 – das ist neu

Die Entwicklung der beliebten IDE WebStorm geht in eine neue Runde: Die Early Access Preview der kommenden Major-Version WebStorm 2016.2 hat begonnen. Der erste Test-Build bringt dabei neben Bug-Fixes bereits auch einige Neuerungen mit sich.

Virtual Reality bei Google

Virtual Reality scheint das Trendthema 2016 zu sein – und zwar dieses Mal wirklich. So stehen viele Unternehmen mit ihren neuen VR-Headsets in den Startlöchern, egal ob Facebook, Microsoft oder Sony. Ein Name fehlte aber bisher auf der Liste der ganz großen Möchtegern-VR-Marktführer: Google.

Auf Vorrat gespeichert

Die Geheimdienste (und nicht nur die) möchten so viel wie möglich über alles und jeden wissen. An alle Daten kommen sie nicht so einfach ran, darum beschränken sie sich oft auf die die eigentlichen Daten beschreibenden Metadaten. Das lässt sich der Öffentlichkeit auch viel besser verkaufen, denn die Metadaten sind ja „völlig harmlos“.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -