Aktuelles aus dem Ressort Online

GitLab 12.8: Neuer Log Explorer, NuGet Repositories und Compliance Dashboard

Die neue Version 12.8 der kollaborativen Versionsverwaltung GitLab wurde veröffentlicht. Viele der neuen Features, wie etwa der Log Explorer, NuGet Repositories für C# und.NET oder das Compliance Dashboard, sind dabei allerdings nur für zahlende Nutzer verfügbar. Aber auch die kostenlose GitLab-Version erhält einige Neuerungen.

Olis bunte Welt der IT: JavaScript im Land der Fantasie

Im April 2013 fand eine interessante Diskussion im GitHub Repository für die Planung der Spezifikation Promises/A+ statt [1]. Es wurde vorgeschlagen, dass die für JavaScript zu spezifizierenden Promises als Monaden erkannt und Promises/A+ entsprechend geändert bzw. ergänzt werden sollte. Im Detail waren die Vorschläge für die Änderungen sehr einfach, wurden jedoch von Domenic Denicola kurzerhand für unbrauchbar erklärt.

Kleinere Bundles mit React-Redux 7.2.0

Auch Minor-Versionen können interessante Neuerungen mitbringen. So hat das Team hinter React-Redux zu v7.2.0 einige Änderungen an der Library vorgenommen, mit denen Bundles künftig noch kleiner werden. Was hat sich sonst noch getan?

Scrum, IT-Gehalt 2020 & Designen für Kids – Unsere Top-Themen der Woche

Wir haben wieder einen Wochenrückblick mit vielen spannenden Themen für euch zusammengestellt. Zu den Highlights der Woche zählen Designen für Kids, agile Arbeit in Großunternehmen, Code in Machine-Learning-Modellen und nicht zuletzt eine Auswertung verschiedener Studien zum Thema IT-Gehalt. Ihr werdet staunen, wie groß die Unterschiede in den verschiedenen Disziplinen der Entwicklerarbeit sind.

Scrum, aber mit Projektleiter?

Scrum in Großunternehmen, geht das überhaupt? Wenn viele Teams, noch mehr Interessen und zahlreiche Legacy-Lösungen im Spiel sind, stellt das erschwerte Bedingungen für das agile Arbeiten dar. Das heißt aber nicht, dass es nicht gelingen kann, auch Großunternehmen agil zu machen.

Wie WebAssembly beim nächsten Frontendprojekt helfen kann

In dieser Session werden praktische Beispiele für die Implementierung von WebAssembly mit Rust behandelt. Gezeigt werden die Schritte von der Erzeugung eines Webassemblierungscodes bis zur Veröffentlichung als npm-Paket und der Verwendung in einer vorhandenen Webanwendung.

Digitale Produkte für alle: Zugängliches Design ohne Barrieren

Digitale Produkte sollen auch von Nutzern mit Handicaps zu bedienen sein. Für viele Menschen existiert eine große Menge unüberwindbarer Barrieren, die sie in ihrer Nutzung bestimmter Anwendungen behindern bzw. beeinträchtigen. Damit Entwicklung und Design diese Hindernisse abbauen können, müssen wir uns damit auseinandersetzen.

IT-Gehalt 2020: Das verdienen Entwickler in Deutschland

Was verdient ein PHP-Entwickler im Durchschnitt und verdient man besser oder schlechter, wenn man sich auf Java spezialisiert? Welche Gehaltsvorstellung kann man bedenkenlos im nächsten Bewerbungsgespräch nennen – und was müssen Unternehmen heute sonst noch bieten, um Bewerber für sich zu gewinnen? Auch für das Jahr 2020 gibt es einige spannende Studien, die diese Fragen beantworten.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -