Mehr erfahren zu:
PHPWindows Development • MobileJavaScriptIoTDevelopmentNetzkulturAgileUXWebE-BusinessStartupsCloudDatenbankenSecurityTools

Aktuelles aus dem Ressort Online

Holo, World! – Grüß’ Bot!

Kaum eine Neuvorstellung aus dem Hause Microsoft hat in der letzten Zeit so große Wellen geschlagen wie HoloLens. Gleichzeitig war das Microsoft Bot Framework eine der zentralen Ankündigungen der letzten Build-Konferenz. Wir haben mit Roman Schacherl (softaware gmbh) über die beiden Trendthemen des Jahres – Virtual bzw. Mixed Reality und Bots – gesprochen.

Fast Forward: CakePHP 2.9.3, neues Share UI für Windows 10 & Piwik Mobile 2.3.0

Mit einer Portion Fast Forward starten wir in die neue Woche: So ist CakePHP 2.9.3 erschienen, es gibt ein neues Share UI für Windows 10 und Piwik Mobile 2.3.0 wurde veröffentlicht. Außerdem ist ArcGIS Mpas jetzt in Power BI verfügbar, wir haben ein Tutorial zum richtigen Einsatz von object-fit und object-position für euch und zeigen, wie man mit Angular 2 und FusionCharts Diagramme erstellt.

Symfony 3.2

Symfony 3.2 bringt eine Menge Neuerungen mit sich. Zeit, sich einen Überblick über alle Neuigkeiten zu verschaffen.

Der Weg zu PhpStorm 2016.3

Nachdem bereits mehrere EAP-Versionen, eine Public Preview und zwei Release Candidates der beliebten IDE veröffentlicht wurden, ist es nun soweit: PhpStorm 2016.3 ist final. Im Gepäck hat die neue Major-Version eine ganze Reihe von Verbesserungen sowie einige neue Features, die die Arbeit mit der JetBrains-IDE vereinfachen sollen.

Wochenrückblick KW 47: Amazon setzt auf MXNet, die populärsten Programmiersprachen 2016 & Gehälter in deutscher Softwareindustrie

Jeden Montag blicken wir auf die spannendsten und interessantesten Themen der Entwicklerwelt aus der vergangenen Woche zurück. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem die populärsten Programmiersprachen 2016, überdurchschnittliche Gehälter in der deutschen Softwareindustrie und Amazons Entscheidung für das Deep-Learning-Framework MXNet.

Oculus Touch: Lieferschwierigkeiten?, VUSR: CMS für Virtual Reality & Steam Herbst-Sale mit VR-Angeboten

In unserer Reihe „VR for Real“ informieren wir euch einmal pro Woche über die neusten Entwicklungen, aktuelle Neuerscheinungen im VR-Gaming-Bereich und all das, was sonst noch bei der Arbeit in der virtuellen Realität Spaß macht. Diese Woche geht es unter anderem um den Steam Herbst-Sale, mögliche Lieferschwierigkeiten bei den neuen Oculus-Touch-Controllern und VUSR – eine Content-Management-Plattform für Virtual-Reality-Content.

7 Gründe warum Coding-Skills den besseren Designer machen

Ob Designer lernen sollten zu coden und wenn ja, wieviel, sind heiß diskutierte Fragen. Wer sich zumindest grundlegendes Coding-Know-How aneignet, verbessert damit nicht nur das eigene Design, sondern unterstützt das ganze Team. Denn es wird heutzutage immer schwieriger, die Tätigkeiten von Designern und Entwicklern klar voneinander abzugrenzen. Deshalb: sieben Gründe, warum man durch Coding-Skills zum besseren Designer wird.

SpiritJS – High-Performance-Animationen fürs Web

Mit der JavaScript-Bibliothek SpiritJS lassen sich kinderleicht reizvolle Animationen für das Web erstellen. Das Tool soll neben einer Kontrolle über die Animations-Timeline, ein interaktives und intuitives UI sowie High-Performance bieten. Für Entwickler und Designer scheint sich ein Blick darauf zu lohnen.

UML – Modellierungswerkzeuge richtig konfigurieren [Teil 2]

Die Modellierungssprache UML gehört für viele Entwicklungsprojekte seit Jahren zum Standard. Aber was passiert, wenn die UML auch im Fachbereich für die Modellierung von fachlichen Anforderungen eingesetzt werden soll? In Teil 2 des Artikels stehen der Aufbau der Programmierschnittstelle, das Bereitstellen von Pflegeoberflächen, die Schnittstelle zu Testwerkzeugen und das Versionsmanagement im Mittelpunkt.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -