Aktuelles aus dem Ressort Online

Docker: Einstieg in die Welt der Container

Container und Docker sind in aller Munde. Doch die Einstiegshürde in die Docker-Welt ist nicht ganz niedrig. Was ist Docker genau, wie funktioniert es, welche Probleme löst es eigentlich und wie kann ich es als .NET-Entwickler heute schon einsetzen? All diesen Fragen geht dieser Artikel nach, sodass Sie als .NET-Entwickler das nötige Grundlagen-Wissen haben und mit Docker richtig durchstarten können.

Planet Android: Android Things wird neu ausgerichtet, Google stellt Adiantum und Place SDK 1.0.0 vor

Eine Neuausrichtung, eine neue Verschlüsselungsmethode und eine neues SDK - und das alles für Android! Android scheint mit seiner IoT-Version, Android Things, nicht zufrieden und wirft nun alles über Bord. In Sachen Daten-Verschlüsselung haut Google eine neue Wunderwaffe raus und zeigt mit Adiantum ein Herz für Low-End-Prozessoren. Und Googles Places SDK 1.0.0 ist da!

Neu auf GitHub: Pull Requests als Entwurf erstellen

Pull Requests auf GitHub können nun als Entwurf angelegt werden. Dadurch können potenzielle Änderungen in einem Branch eines Repositories auf GitHub bereits frühzeitig für alle Beteiligten sichtbar gemacht werden, bevor diese mit dem entsprechenden Zweig zusammengeführt werden. Kommentieren, Testen und Diskutieren von allen Beteiligten ist von Anfang an möglich.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -