Aktuelles aus dem Ressort Online

Planet Android: Samsungs Holey Light und eine Android-Q-Premiere im Play Store

Getreu dem Motto „Zurück in die Zukunft“ funktionierte Samsung kurzerhand den Notch zur LED-Benachrichtigung um - „Holey Light“ sei Dank. Zudem gibt es eine Premiere in Sachen Android Q. Ein System-Update wurde nämlich erstmals über den Play Store ausgehändigt. Und Googles Entwicklungsumgebung Android Studio ist in Version 3.4 erschienen. Was gibt's Neues?

Gute Hacker – und wo man sie findet

Ethische Hacker sollen Schwachstellen in Sicherheitsnetzwerken entdecken und entsprechend ausnutzen, um mögliche Probleme aufzudecken. Aber wo finden Unternehmen solche White Hat Hacker?

User-Interfaces für alle Plattformen entwerfen mit FireMonkey

Der Wunsch nach dem bestmöglichen Grafikframework, mit dem man möglichst alle Plattformen in nativer Qualität bedient, wird wohl immer unerfüllbar bleiben. Jedes System hat seine individuellen Vor- und Nachteile. Bekannte Vertreter sind zum Beispiel Swing, JavaFX, OpenGL usw. Mit FireMonkey steht seit längerem ein Framework aus dem Hause Embarcadero zur Verfügung, das alle wichtigen Systeme adressiert. Dazu gehören Windows, macOS, Linux, Android und iOS. Lesen Sie hier, wie Sie mit FireMonkey und RAD Studio Anwendungen erstellen, die auf einer Vielzahl von Geräten und Plattformen laufen.

Docker + Azure DevOps + Kubernetes = ♥

In seiner BASTA!-Session nimmt Marc Müller sich Docker und Kubernetes vor und betrachtet Container-Technologien mal etwas genauer aus der Perspektive eines ASP.NET-Core-Entwicklers.

Auf dem Weg zu Angular 8: Drei Bugfixes in Beta 13

Angular 8 ist noch immer in der Beta-Phase. Kurz nach Beta 12 ist nun schon das nächste Update erschienen: Angular 8.0.0-beta.13 behebt drei Bugs. Einer davon ist für alle relevant, die mit der aktuellen Version von TypeScript arbeiten möchten.

XAML-Tipp: WPF – Hintergrundfarbe der ComboBox ändern

In der Kolumne „XAML Expertise“ präsentiert Gregor Biswanger Top-How-tos zum Thema XAML. Einsteiger und fortgeschrittene XAML-Experten sollen hier durch geballtes Wissen gesättigt werden. Heute gibt es folgende Expertise: "WPF – Hintergrundfarbe der ComboBox ändern"

Studie zeigt: Erfahrene Entwickler setzen auf Agile

Slashdata hat in der neuesten Ausgabe des Berichts zur Lage der Entwicklerwelt Einsichten in die Verbreitung von Arbeitsweisen und Konzepten gebündelt. Darin wird unter anderem klar, dass die Verwendung agiler Methoden eng mit dem individuellen Erfahrungslevel verknüpft ist.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -