Joomla! nimmt Stellung zur Sicherheitslücke bei JMail

 Gibt es für die Nutzer von Joomla! ein aktuelles Sicherheitsproblem mit der JMail-Klasse? Das Sicherheitsunternehmen Check Point Research weist auf eine Schwachstelle bei JMail - dem E-Mail-Dienst von Joomla! hin. Joomla! hat jetzt Stellung bezogen und dementiert eine aktuelle Bedrohungslage für die aktuelle Version.

WordPress Gutenberg: Das Gute, das Schlechte und die Lösungen

 Gutenberg ist der neue Standardeditor in WordPress (eingeführt am 6. Dezember 2018) und ersetzt den WYSIWYG-Editor TinyMCE, der an einen klassischen Wortprozessor erinnert. Kurz und knapp formuliert, funktioniert der Editor, indem er „Blöcke“ von verschiedenen Inhaltstypen übereinander stapelt. Das macht es Benutzern möglich, eine Form von Inhalt zu erstellen, den man zuvor mit einem benutzerdefinierten Theme oder einem speziellen Pagebuilder Plug-in erstellt hätte.

Eine Frage des Testens: Verifizieren Sie Ihre Views?

 Wie kann man ein View testen? Manuell oder automatisiert - das klingt erst einmal einfach. Doch so einfach ist es nicht. Sebastian Bergmann und Arne Blankerts steigen in ihrer Session tiefer in das Thema ein und zeigen die besonderen Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten beim Testen von Views und deren Templates.

Laravel 5.8 ist da: Das sind die Highlights

 Laravel 5.8 kommt mit einigen neuen Features daher: Neben der Darstellung des Dateipfades für kompilierte Blade Templates, wurde der aktuellen Version das Package PHP dotenv 3.0 hinzugefügt. Außerdem wird PHPUnit 8.0 sowie die Libraries Carbon 2.0 und Pheanstalk 4.0 unterstützt.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -