FAQ Konferenzen und Events

FAQ - Konferenzen und Events

Willkommen auf unserer FAQ-Seite für den Konferenzbereich! Wir verstehen, dass die Teilnahme an einer Konferenz oder Veranstaltung Fragen aufwerfen kann, besonders wenn du das erste Mal dabei sind. Ob technische Herausforderungen, Anmeldeprozesse oder spezielle Features unserer Plattform – wir haben die Antworten, die du suchst. In diesem Abschnitt haben wir die am häufigsten gestellten Fragen unserer Teilnehmer gesammelt und detailliert beantwortet, um dir einen reibungsloses Erlebnis zu ermöglichen. Blättere einfach durch die unten aufgeführten Fragen oder nutze die Suchfunktion, um die Informationen zu finden, die du benötigst.

Thema wählen:

Wo finde ich den Check-In?

Um an einer Konferenz vor Ort oder remote teilzunehmen, muss der Check-In abgeschlossen sein. Dazu logge dich mit deinen Nutzerdaten ein und schließe den Check-In unter „Meine Events“ ab.

Zur Konferenz →

Wann erhalte ich meinen Fullstack Zugang?

Solltest du das Upgrade deines Tickets auf den Fullstack Zugang für 12 Monate inklusive 6 Monate Video-Zugang zu den Video-Aufzeichnungen deiner gebuchten Konferenzsessions gebucht haben, erhältst du den Zugriff auf die gesamte Fullstack Experience inklusive Live-Events, Video-Tutorials, Kursen und Fachartikeln sobald du den Check-In abgeschlossen hast.

In welcher App kann ich meine Konferenz verfolgen?

In der entwickler.de App kannst du deine Konferenz mobil verfolgen. Dort hast du Zugriff auf das Programm und kannst dir deinen eigenen Zeitplan zusammenstellen. Verfolge die Live-Sessions und Aufzeichnungen mobil wann und wo du willst. 
Unsere App findest du im Apple AppStore und bei Google Play.

Konferenz- und Sessionbewertung

Wir freuen uns über dein Feedback. Ab dem ersten Tag deiner Konferenz kannst du über den Punkt „Umfrage / Survey“ Feedback zur Konferenz abgeben.

Alle Sessions an denen du teilnimmst, kannst du bewerten. Die Bewertung ist möglich, sobald die Session begonnen hat.

Wo finde ich die Slides und Aufzeichnungen meiner Konferenz?

Die Videos der Sessions findest du über den Menüpunkt „Events & Tutorials“ und hier unter „Meine Events„. Dort wählst du das entsprechende Event aus und kannst dir die Videos der Sessions deiner gebuchten Hauptkonferenztage ansehen.

Zur Konferenzübersicht →

Wo finde ich das Teilnahmezertifikat meiner Konferenz?

Die Zertifikate deiner Konferenz findest du über den Menüpunkt „Events & Tutorials“ und hier unter „Meine Events„. Dort wählst du das entsprechende Event aus und kannst dir das Zertifikat herunterladen.

Zur Konferenzübersicht →

Wie kann ich in den Sessions remote Fragen stellen?

Du kannst Fragen über das Live-Chat Fenster stellen. Du findest es in der Desktop Ansicht und auch in der mobilen App. So kannst du jederzeit im Live geschehen eingreifen.
Hinweis: Aufgrund von Latenzoptimierungen hat der Stream zum Chat circa 10 Sekunden Verzögerung.