Agile

Der Scrum Master: Wie alles begann

 Scrum ist doof, so beginnt die Geschichte "Der Scrum Master" von Jürgen Knuplesch, selbst Scrum Master, agiler Berater, Autor, Mathematiker, Trainer, Theologe und vor allem Mensch. Als agiler Enthusiast und Pragmatiker versucht er jeden Tag die Welt ein wenig zu verbessern, was ihm aber nur selten gelingt. In unserer Fortsetzungsgeschichte gibt er einen Einblick in seinen umfangreichen Erfahrungsschatz.

Scrum und die technische Schuldfrage

 In diesem Artikel möchten wir verschiedene Facetten von Scrum und technischer Schuld betrachten, jeweils im Kontext eines Softwareherstellers und einer E-Commerce-Agentur. Dabei wollen wir auch die Frage auflösen, wie mit technischer Schuld umzugehen ist.

5 Dinge, die sich für Entwickler bei einer Beförderung ändern

 Flexible Arbeitszeiten, mehr Entwicklungsmöglichkeiten und mehr Gehalt, eine Beförderung scheint auf den ersten Blick vor allem positive Seiten zu haben. Doch mit der Beförderung ändert sich zumeist auch das Aufgabenfeld. Der Wechsel vom Entwickler zur Führungskraft ist möglich – aber liegt er einem auch?

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -