Development

Tests an die Front: Testing-Methoden und -Technologien im Überblick

 Test-driven Development ist keine Mode, sondern professionelle Entwicklung. Anders als der Zuckerguss einer Torte ist Qualität auch kein Attribut, das nachträglich ergänzt werden kann, sondern muss von Anfang an berücksichtigt werden. Dieser Artikel soll einen Überblick über die zum Erreichen dieser Qualität nötigen Testing-Methoden und -Technologien geben.

Git 2.25 ist da: Sparse Checkouts und teilweises Klonen

 Das Versionskontrollsystem Git hat sein erstes Update im neuen Jahr erhalten und ordentlich an der Version 2.25 geschraubt. Das neue Release hat insgesamt 500 Commits von 84 Leuten vorzuweisen, wobei das Hauptaugenmerk auf der Vereinfachung des Sparse Checkouts liegt.

JS-Frameworks im Vergleich, npm & Streaming – Die Top-Themen der Woche

 Das neue Jahr ist noch jung: Kalenderwoche 2 liegt gerade hinter uns. Zu euren Highlights der vergangenen Woche zählt beispielsweise der Vergleich der JavaScript Frameworks Angular, React und Vue.js. Auch interessant waren die Ergebnisse der npm Security Review 2019, missverstandene Azure Functions sowie Streaming vom Client und Server bis hin zur Datenbank.

Aufbau von evolutionären Architekturen

 Die einzige Garantie in der Softwareentwicklung ist der Wandel. Viele der heutigen Tools, Technologien und Geschäftsmodelle werden bald nicht mehr existieren, sondern durch neuere ersetzt werden. Doch wie lässt sich in diesen sich ständig ändernden Zeiten in Sachen Architektur langfristig planen? Evolutionäre Architektur kann hierbei die Lösung sein, sagt Patrick Kua (N26) in seiner Session auf der W-JAX 2019 und erklärt, was es damit auf sich hat.

Revolution oder Evolution in der IT: Warum manchmal eine Modernisierung reicht

 Heute ist oft von digitaler Transformation oder der vierten industriellen Revolution die Rede. Doch sind revolutionäre Umbrüche der richtige Weg zu einer zeitgemäßen IT? Sollte man gut funktionierende Legacy-Systeme einfach über Bord werfen? Dieser Artikel stellt die Modernisierung bestehender Systeme als pragmatische, risikoarme und günstige Alternative vor.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -