Aktuelles aus dem Ressort E-Business

Alexa, ich möchte Turnschuhe kaufen!

Einfach mit dem Computer sprechen, das ist ein Traum, den wir alle aus klassischen SciFi-Serien kennen. Mit Alexa und Co. wird er jetzt Wirklichkeit. Wie kann ein Einkaufserlebnis aber ohne visuellen Input gelingen? Ralf Eggert gibt in seiner Session von der Webinale Antworten.

Kundenzentrierung im Zeitalter der Digitalisierung: Tipps für den Erfolg

Was für viele digitale Start-ups heute selbstverständlich ist, bereitet etablierten Unternehmen häufig noch Kopfzerbrechen: Die Frage, wie man Kunden in die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle einbinden muss, um für sie passgenaue Produkte und Services zu entwickeln, für die sie auch bereit sind zu bezahlen. Doch die Ausrichtung auf eine optimale Customer Centricity ist keine Raketenwissenschaft.

Customer-Centricity im Zeitalter der digitalen Revolution

Customer-Centricity ist kein neues Konzept, immerhin ist der Kunde doch schon immer König gewesen! Allerdings geht es heute um viel mehr als nur darum, Wünsche zu erfüllen. Mit der digitalen Revolution bieten sich neue Möglichkeiten, über die wir mit Vanessa Schmoranzer auf der Webinale 2018 sprachen.

Partner fürs Leben: Affiliate-Marketing mit WordPress

Eine eigene Website ist der häufigste Weg, mit dem Affiliate-Marketing zu beginnen. Dafür gibt es allerdings viele verschiedene Möglichkeiten, denn es gibt auch sehr unterschiedliche Affiliate-Websitearten. WordPress ist mittlerweile auch unter Affiliates sehr beliebt und wird oft eingesetzt. Doch ist das wirklich sinnvoll, und wo liegen die Vor- und Nachteile von WordPress für Affiliates?

Neuromarketing und Personas – warum klicken wir?

Der Mensch handelt selten rational, meistens emotional, weiß die Verhaltensforschung. Das gilt auch für das Online-Verhalten. Ein Schlüssel für die kluge Emotionalisierung der Kommunikation sind Personas. Doch das Konzept der Archetypen hat Schwächen, vor allem im praktischen Alltag.

Tanz mit dem Kunden – Online-Marketing mit Karl Kratz

Karl Kratz macht Online Marketing. Ziemlich erfolgreiches Online Marketing. Wer nach den neusten SEO-Best-Practises oder der besten Content-Strategie sucht, landet früher oder später bei Karl – vielleicht auch bei diesem Video-Interview mit dem Experten? Jede Menge Input und Inspiration sind garantiert.

Wie füllt man digitale Innovation mit Leben? [Gastbeitrag]

Vom 03. bis 05. April 2017 fand die diesjährige Magento Imagine 2017 statt. Hier trafen sich einmal mehr Agenturen, Entwickler und Partner, um auf den aktuellen Stand des Magento-Ökosystems zu blicken und einen Blick auf die Zukunft des Shopsystems zu werfen.

Testgetriebene Entwicklung im E-Commerce [Gastbeitrag]

Im Handwerk sichert das Zusammenspiel zahlreicher Faktoren ein qualitativ hervorragendes Ergebnis: hochwertige Komponenten, eine saubere Verarbeitung, Wissen und Erfahrung sowie insbesondere das beständige Überprüfen der eigenen Arbeit sind mit die wichtigsten Faktoren. Bei der professionellen Softwareentwicklung, und dazu gehört eben auch die Realisierung einer E-Commerce-Plattform, ist das nicht anders. Warum gerade eine testgetriebene Entwicklung dabei so wichtig ist, erklärt der folgende Artikel.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -