Aktuelles aus dem Ressort JavaScript

Deno 1.6 mit Language Server veröffentlicht

Kurz vor dem Jahresende bringt Deno 1.6 noch einmal spannende neue Features für Entwickler mit. Das Update implementiert unter anderem das Language Server Protocol in die Node-Alternative, sodass Deno nun viele praktische Features in Code-Editoren nutzen kann. Das ist aber noch nicht alles.

Gatsby 2.28 veröffentlicht: Developer Experience im Fokus

Gatsby, das Framework auf React-Basis, hat in der letzten Zeit einige Updates erhalten. Dazu gehört beispielsweise das neue File System Route API, das den Einstieg in die Arbeit mit Gatsby erleichtern soll. Dieses Ziel wird auch im neusten Release, v2.28, verfolgt. Was hat sich verändert?

Angular 11: Entwickler im Fokus

Angular hat eine neue Major-Version erhalten, die vor allem die Entwickler von Angular-Projekten adressiert. Enthalten sind einige kleine Neuigkeiten, die aber große Wirkung haben. Auch Breaking Changes gibt es zu vermelden, allerdings hilft hier das CLI weiter.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -