JavaScript

Underscore.js – ein kleines Framework mit Fokus

 In der Welt der JavaScript-Programmierung scheint es einen ungeschriebenen Leitsatz zu geben: Je aufdringlicher und umfangreicher ein Framework, desto besser muss es sein. Das gilt aber nicht immer: Underscore.js ist eine im Minified-Zustand nur 6 KB große Bibliothek, die darauf ausgelegt ist, Entwicklern eine Gruppe von gerne verwendeten Funktionen anzubieten und sich sonst aus Applikationsarchitektur und Co. herauszuhalten.

Vue CLI 3: Release Candidates lassen auf baldiges Release hoffen

 Die Entwicklung des Vue CLI 3 schreitet voran. Inzwischen sind bereits zwei Release Candidates erschienen. Gearbeitet wurde zu den Release Candidates unter anderem am Modern Mode, der die Kompatibilität mit alten Browsern verbessern soll. Auch darüber hinaus gab es noch einige neue Features und Breaking Changes für das Vue CLI 3.

Das QUIZ: Wie gut kennst du dich mit npm aus?

 In diesem Quiz steht euer Wissen zu npm, dem Online Repository für Open Source JavaScript-Projekte, auf dem Prüfstand. Das Team von npm hat uns dabei geholfen, die passenden Fragen für euch auszusuchen. Also: Wie gut kennt ihr euch mit npm aus? Findet es heraus!

WebAssembly: Die neue Hoffnung

 WebAssembly soll sowohl die Ladezeiten als auch die Ausführung von Webanwendungen gegenüber JavaScript beschleunigen. Die großen Browseranbieter treiben das zukunftsträchtige Projekt bei der Entwicklung voran. Zeit, sich WebAssembly mit seinen Stärken und Schwächen einmal genauer anzuschauen.

Asynchroner Code in JavaScript: Keine Panik!

 JavaScript arbeitet asynchron. Viele Entwickler haben damit ihre Probleme, wenn sie zum ersten mal mit der Sprache zu tun haben. Inzwischen gibt es aber zahlreiche Optionen, die Entwicklern das Leben erleichtern können. Joel Lord gibt im Interview einen Überblick.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -