JavaScript

Injections für echte TypeScript-Junkies

 Dependency Injection hat sich bei den meisten Softwareprojekten, Frameworks und Apps durchgesetzt. Dennoch ist es erstaunlich, wie viele Fragen man in diversen Foren im Kontext von JavaScript Frameworks zu diesem Thema findet. Muss Dependency Injection kompliziert sein? Wir meinen nicht. Mit TypeScript MetaData und Decorators lässt sich eine sehr kompakte, aber wirkungsvolle Dependency Injection aufbauen.

ECMAScript 2020: Erste Features und einige Kandidaten

 Im Juni ist die finale Fassung von ECMAscript 2019 (ES10) verabschiedet worden. Damit gilt der Standard als implementiert. Das Komitee hinter ECMAScript arbeitet aber bereits seit März am Nachfolger: Welche neuen Features schaffen es mit ES11 in den Standard?

Web-App Tutorial: Eine Anwendung mit Angular bauen

 Wiederverwendung wird auch in der Webprogrammierung ganz groß geschrieben. Eine nahezu unüberblickbare Auswahl von Bibliotheken und Frameworks bemühen sich um die Aufmerksamkeit des Entwicklers. In ein solches Framework muss man sich sorgfältig einarbeiten, um es dann effektiv anwenden zu können. Nach einer allgemeinen Einführung wollen wir es mit Angular versuchen. Hat man die Funktionsweise und das Prinzip verstanden, dann gelingt ggf. auch der spätere Wechsel.

Next.js 9 bringt TypeScript-Support im Core mit

 Mit Next.js 9 wurde die nächste Major-Version des Frameworks für React veröffentlicht. Der TypeScript-Support steht nun nicht mehr als Plug-in bereit, sondern wurde in den Core integriert. Das ist aber nicht die einzige Neuerung am Framework.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -