Data-Storage für React Native: Vasern Beta ist da

Vasern: Neue Data-Storage-Lösung für React Native vorgestellt
Keine Kommentare

React Native bringt React aufs Mobilgerät. Mit Vasern steht nun die Beta-Version von einer neuen Data-Storage-Lösung für React Native zum Testen bereit, die die Library um einige Funktionen erweitern soll.

Vasern ist ein junges Projekt für Data-Storage in React Native, wie der Ankündigung der Beta-Version von Hieu Nguyen zu entnehmen ist. Erst vor drei Monaten begann die Arbeit am Projekt. Wie Nguyen erklärt, wird Vasern einen Schwerpunkt darauf legen, einfache APIs zur Verfügung zu stellen, die den Aufwand für Setup und Optimierung von Data Storage auf dem Device verringern sollen. Außerdem sei Vasern schnell und leichtgewichtig. In Zukunft sei außerdem eine Server-Version von Vasern geplant, die aber noch in Arbeit befindlich ist. Bislang können Daten mit Vasern lokal auf den Geräten des Endanwenders einer mobilen App gespeichert werden. Die geplante Serverlösung soll einen Cloud-Support hinzufügen. Vasern Server werde in Golang geschrieben, wie Nguyen im Rahmen des Beta-Release von Vasern ankündigte.

Vasern Beta veröffentlicht: Neue Features

Das gegenwärtige Beta-Release von Vasern bringt einige Features mit. Darunter sind Support für UTF-8-kodierte Sprache, grundlegende Datentypen (string, int, double, datetime und reference) sowie Support für das Schreiben von Schemas: Create, Update, Query und Delete Records.

Vasern kann mit React Native in Android und iOS genutzt werden. Das Beta-Release steht via GitHub zum Download bereit. Das erste stabile Release soll binnen eines Monats nach der Beta-Version folgen. Nguyen geht davon aus, dass die meisten APIs sich zur ersten Major-Version nicht mehr ändern werden. Fehler im Beta-Release können auf GitHub gemeldet werden.

Ein Beispiel für eine Todo-Liste mit Vasern kann auf der Projektwebsite gefunden werden. Dort stehen auch Guides zu verschiedenen Features der Data-Storage-Lösung zur Verfügung.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -