Aktuelles aus dem Ressort Machine Learning

Eclipse Deeplearning4j: 1.0.0-beta4 veröffentlicht

Die neueste Beta zum ersten Major Release von Eclipse Deeplearning4j umfasst mehrere neue Features. Dazu gehört unter anderem die Unterstützung für verschiedene Datentypen von n-dimensionalen Arrays. Am CUDA-Support wurden ebenfalls Anpassungen vorgenommen.

Machine Learning für die Zukunft

Das Thema Machine Learning ist so präsent wie noch nie, obwohl es eigentlich alles andere als neu ist. Algorithmen haben in den letzten Jahren in immer mehr Bereiche unseres Lebens Einzug gehalten und sind wohl dabei, die Gesellschaft nachhaltig zu verändern. Doch was verbirgt sich hinter den Buzzwords KI und Machine Learning und wie können Entwickler sich diese Technologien zu eigen machen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der nachfolgende Artikel und gibt anhand praxisnaher Beispiele Antworten.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -