Mobile

Planet Android: Andy Rubins Essential, AnTuTus Performance-Favorit 2016 & die besten Indie-Games

 Wenn der Erfinder von Android ankündigt, ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen und dann auch noch so Begriffe fallen wie “Künstliche Intelligenz” – da lässt die Android-Community die Korken knallen. Genau das soll Andy Rubin nämlich vor haben: Mitte des Jahres soll ein Android-Smartphone auf den Markt kommen, das mithilfe von künstlicher Intelligenz die Konkurrenz von Google übertreffen könnte. Was es sonst neues aus der Android-Welt gibt, erfahren Sie in dieser Planet-Android-Ausgabe.

Xamarin Cycle 9 Release Candidate erschienen

 Xamarin hat im Laufe der letzten Jahre eine rasante Entwicklung durchgemacht: Aus der .NET Runtime für Unix wurde ein Cross-Plattform-System – und mit dem ersten Release Candidate von Xamarin Cycle 9 soll dieser Wandel noch bestärkt werden. Der RC bringt wichtige Updates für alle Bestandteile der Plattform: Android, iOS, Mac, Visual Studio und Xamarin Studio.

Planet Android: Continuum für Android, König der Sicherheitslücken & LineageOS

 Dass im vergangenen Jahr auffällig viel über Sicherheitslücken gesprochen wurde, das kam Ihnen nicht nur so vor. Das war wirklich so. Nun trägt Android auch offiziell den Titel “Software-Produkt mit den meisten Sicherheitslücken 2016”. Aber keine Sorge, in dieser ersten Januarwoche gibt es auch Positives zu berichten – wie Android Auto von Fiat Chrysler und Continuum für Android.

Planet Android: Standalone Apps in Android Wear 2.0 & Daydream auf dem iPhone

 Man merkt, die Feiertage kommen in großen Schritten auf uns zu. Und so fokussieren wir uns in dieser Planet-Android-Ausgabe eher auf Gimmicks, kleine Kniffe kreativer Entwickler, wie die Steuerung von Googles VR-Headset Daydream über ein iPhone. Außerdem: Kickstarter App goes Open Source und Standalone Apps in Android Wear 2.0.

Google Project Tango: Next Generation Augmented Reality

 In seiner Keynote „Next Generation Augmented Reality am Beispiel von Project Tango“ präsentierte Dominik Helleberg auf der MobileTech Conference 2016 Google Project Tango. Neben Erläuterungen zu Technologie und Sensorik demonstrierte er, wie das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten zu einem AR-Erlebnis kombiniert werden kann.

Planet Android: Android 7.1.1, Chrome goes offline und sparsame Updates für alle

 Weihnachten naht. Zeit für Geschenke! Ein paar gibt’s schon vorab: So verspricht uns das neue File-to-File Patching kompaktere Updates für unsere Lieblings-Apps und Android 7.1.1 wurde veröffentlicht. Aber keine Sorge, an Weihnachten geht es ja nicht nur um Geschenke. Es ist auch die Zeit, einen Gang runterzufahren. Das können Sie jetzt mit Google Chrome – offline.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -