Mobile

Planet Android: Nougat 7.1.2 Beta, Pokémon Duel & Apples vermeintlicher Sieg über Samsung

 Das letzte Quartal des Jahres ist für viele Gerätehersteller ein spannendes: Man spart sich Produkthighlights gerne für die sogenannte Holiday Season auf, da sitzt ja schließlich auch das Geld bei vielen Kunden etwas lockerer. Davon profitierte 2016 vor allem Apple: In Q4 pushen die Verkaufszahlen das Unternehmen auf Platz 1. Jahresgewinner ist Apple aber nicht. Außerdem in diesem Planet Android: Rollout der Android Nougat 7.1.2 Beta und das Samsung Galaxy S8.

Android mit Xamarin: Die Hostplattform und ihre Gefahren kennenlernen

 Einer der gefährlichsten Irrglauben im Bereich Cross-Plattform-Entwicklung ist, dass man auch ohne Verständnis der Hostplattform erfolgreiche Applikationen erzeugen kann. Da Android spätestens dank der Übernahme von Xamarin durch Microsoft auch in den Fokus der .NET-Entwickler rückt, wollen wir nun einen Blick auf das Betriebssystem als Ganzes werfen. Schon aus Gründen der besseren Weiterverwendbarkeit unserer Ergebnisse wollen wir als Arbeits- und Forschungsumgebung Xamarin verwenden. In diesem Teil der Artikelserie lernen wir mehr über die Sicherheitsvorkehrungen und Gefahren in Xamarin.

Android mit Xamarin: Die Hostplattform kennenlernen

 Einer der gefährlichsten Irrglauben im Bereich Cross-Plattform-Entwicklung ist, dass man auch ohne Verständnis der Hostplattform erfolgreiche Applikationen erzeugen kann. Da Android spätestens dank der Übernahme von Xamarin durch Microsoft auch in den Fokus der .NET-Entwickler rückt, wollen wir nun einen Blick auf das Betriebssystem als Ganzes werfen. Schon aus Gründen der besseren Weiterverwendbarkeit unserer Ergebnisse wollen wir als Arbeits- und Forschungsumgebung Xamarin verwenden.

Fragmentierung und Testing in Xamarin Studio für Android

 Aus Xamarin, der .NET Runtime für Unix, wurde ein veritables Cross-Plattform-System, das mit Xamarin.Forms sogar einen eigenen plattformunabhängigen GUI-Stack anbietet. Im zweiten Teil dieser Artikelserie beschäftigen wir uns mit der Fragmentierung, Lokalisierung und dem Testing in Xamarin Studio.

Erstellung von GUIs für Android mit Xamarin Studio

 Xamarin hat im Laufe der letzten Jahre eine rapide Entwicklung durchgemacht: Aus der .NET Runtime für Unix wurde ein veritables Cross-Plattform-System, das mit Xamarin.Forms sogar einen eigenen plattformunabhängigen GUI-Stack anbietet. Im ersten Teil dieser Artikelserie beschäftigen wir uns mit der Aktualisierung von Visual Studio, dem Start der Erstellung von GUIs mit Xamarin Studio und der Fehlersuche.

Planet Android: Instant-Apps, Hummingwhale und Android Wear 2.0

 Es gibt Instant-Nudeln, Instant-Kaffee… Und bald auch Instant-Apps! Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Variante der installierten App. Wofür man diese brauchen könnte und was Entwickler über die neuen Instant-Apps wissen müssen, erfahren Sie in diesem Planet Android.

Umfrage: State of Mobile 2017

 Von der mobilen Revolution zum mobilen Alltag. Smartphones und Apps gehören mittlerweile zu unserem Leben wie Zeitung, Radio oder Fernsehen. Doch was denken Sie als (Mobile-)Entwickler über den aktuellen Zustand und die Zukunft des Mobile-Sektors? Machen Sie mit bei unserer "State of Mobile 2017"-Umfrage!

Planet Android: Andy Rubins Essential, AnTuTus Performance-Favorit 2016 & die besten Indie-Games

 Wenn der Erfinder von Android ankündigt, ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen und dann auch noch so Begriffe fallen wie “Künstliche Intelligenz” – da lässt die Android-Community die Korken knallen. Genau das soll Andy Rubin nämlich vor haben: Mitte des Jahres soll ein Android-Smartphone auf den Markt kommen, das mithilfe von künstlicher Intelligenz die Konkurrenz von Google übertreffen könnte. Was es sonst neues aus der Android-Welt gibt, erfahren Sie in dieser Planet-Android-Ausgabe.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -