Aktuelles aus dem Ressort Netzkultur

#WirvsVirus: Erste Sieger-Projekte wurden vorgestellt

Die Bundesregierung und verschiedene Initiativen aus dem digitalen Sektor hatten zu einem deutschlandweitem Hackathon zur Bewältigung der Corona-Krise aufgerufen. Aus rund 1.500 Einreichungen wurden nun unter der Schirmherrschaft von Digitalministerin Dorothee Bär die ersten 20 erfolgreichen Projekte vorgestellt.

Entwickler Magazin 2019: Was war Ihr Lieblings-Coverbild?

Das neue Jahrzehnt hat begonnen und die Redaktion des Entwickler Magazin blickt auf die sechs vollgepackte Ausgaben des Jahres 2019 zurück. Unsere Titelthemen umfassten u. a. die Bereiche Microservices, Python, Angular 9 und Istio. Aber welches Coverbild hat unseren Lesern am besten gefallen? Lassen Sie es uns wissen - in unserer Umfrage!

Python, Scrum, Vue.js und Karrieretipps: Unser Jahresrückblick 2019

2019 ist Geschichte und mit dem neuen Jahrzehnt wird uns auch im Bereich der Softwareprogrammierung und Digitalisierung viel Spannendes und Neues erwarten. Zunächst werfen wir an dieser Stelle jedoch noch einmal einen Blick zurück auf das vergangene Jahr und lassen die letzten 12 Monate Revue passieren. Dafür haben wir in unserer TOP 10 Liste die meistgelesenen Artikel von entwickler.de zusammengefasst.

30 Jahre Simpsons: Die beliebtesten Charaktere in CSS

Sie sind gelb, manchmal derb und doch hochpolitisch! Am 17. Dezember 1989 bekamen sie ihre eigene Fernsehsendung und haben seitdem eine TV-Epoche geprägt, wie kaum ein anderer: Die Rede ist von den Simpsons. Diese Woche feiern sie 30 Jahre TV-Geschichte und diesem Jubiläum wollen auch wir gebührend Tribut zollen. Wie? - Mit einigen Simpsons Charakteren in CSS.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -