Composer & Mercurial: Sicherheitslücke macht Security Update erforderlich

 Aufgrund einer nun aufgedeckten Command Injection Vulnerability wird dringend dazu geraten, den PHP-Paketmanager Composer so schnell wie möglich auf die Versionen 2.0.13 oder 1.10.22 zu aktualisieren. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keine Exploits bekannt, damit dies auch so bleibt, wurden die entsprechenden Fixes zur Verfügung gestellt.

Anbindung der Datenwelt: PHP End to End – Teil 3

 Der Zugriff von einer PHP-Applikation auf Datenbanken war schon immer eine Kernkompetenz der Sprache, da PHP mit MySQL gewissermaßen verheiratet ist. Inzwischen ist es aber auch kein Problem mehr, mit anderen relationalen oder auch NoSQL-Datenbanken zu arbeiten. In diesem Teil der Serie behandeln wir das Thema noch einmal grundlegend.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -