P++: Ein PHP-Dialekt, der die Community vereint?

 Die PHP-Welt ist gespalten: Braucht die Programmiersprache eine radikale Erneuerung oder nicht? Um die Lager wieder zu vereinen, hat Zeev Suraski nun das Konzept P++ vorgestellt: Ein Dialekt innerhalb der Sprache soll es möglich machen, PHP in Zukunft sowohl dynamisch als auch statisch typisiert zu nutzen. Noch ist aber nichts entschieden.

Zweite Beta-Version für PHP 7.4 veröffentlicht

 Die PHP Version 7.4 Beta 2 ist an den Start gegangen. Damit ist ein weiterer Schritt im Veröffentlichungszyklus von PHP 7.4 getan. Schwerpunktmäßig wurden für die vorliegende Beta 2-Version vor allem wieder einige Fehler behoben.

PHP: Ein generischer Fall

 2016 haben Ben Scholzen und Rasmus Schultz einen RFC für "Generics in PHP" erstellt. Chris Holland hat eine Reihe von praktischen Anwendungsfällen gesammelt und zeigt welche Verbesserungen in PHP 7 dadurch entstanden sind.

Gutenberg 6.2 ist da & WP-Kernteam diskutiert über veraltete PHP-Version

 Der WordPress-Standardeditor Gutenberg hat ein Update erhalten. Version 6.2 bringt kleinere neue Features, neue APIs und einige Bugfixes mit. Außerdem stellt das WordPress-Kernteam eine Übersicht bereit, die zeigt, welche PHP-Versionen für WordPress-Seiten benutzt werden. Es wird zur Zeit darüber diskutiert, welche PHP-Version zukünftig als Mindestanforderung festgesetzt werden soll.

PHP 7.4beta1 erschienen: Neue Deprecations und BugFixes

 Kürzlich stimmte das PHP-Entwicklerteam über neue Deprecations für PHP 7.4 ab, was Ende November veröffentlicht werden soll. Nun ist die erste Betaversion erschienen und die Features sind somit festgesetzt. Die aktuelle Version stellt neben den frisch gewählten Deprecations auch einige BugFixes bereit.

Symfony 4: Eine neue Art Anwendungen zu entwickeln

 Symfony 4 ist da und besser als je zuvor. Mit Flex gibt es nun eine neue Struktur mit vielen nützlichen Funktionen. Was sich seit Version 3 geändert hat, welche neuen Best Practices es gibt und warum Symfony die PHP-Welt erneut vorantreibt, erfahren Sie in diesem IPC-Vortrag von Antonio Peric-Mazar (Locastic).

PhpStorm 2019.2 ist jetzt verfügbar

 Mit dem Feature für PHP Typisierte PHP 7.4-Eigenschaften, dem einfachen Suchen von Duplikaten, RegExps für PHP, EditorConfig, Shell-Skripte und vielem mehr, ist jetzt PphStorm 2019.2 an den Start gegangen.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -