Rainer Stropek auf der BASTA! Spring 2020

gRPC mit C#: Tipps für die Praxis
Keine Kommentare

gRPC kann nun auch mit C# verwendet werden. Wie geht man dafür vor? Das erklärt Rainer Stropek in dieser Session von der BASTA! Spring 2020.

gRPC ist ein effizientes Protokoll für die Kommunikation zwischen Microservices. Seit kurzem beherrscht es auch .NET und C#. In dieser Session von der BASTA! Spring 2020 geht Rainer Stropek darauf ein, wie man gRPC mit C# nutzt und in der Praxis einsetzt.

BASTA! 2021

Keynote: Auf dem Weg zu „One .NET“ – das eine Framework, sie alle zu beherrschen

mit Dr. Holger Schwichtenberg (www.IT-Visions.de/MAXIMAGO GmbH)

C#-Workshop – was kommt Neues in .NET 5?

mit Rainer Stropek (timecockpit.com)

IT Security Summit 2020

Zero Trust – why are we having this conversation?

mit Victoria Almazova (Microsoft)

Digitaler Ersthelfer

mit Martin Wundram (DigiTrace GmbH)

Rainer Stropek

Rainer Stropek ist seit über zwanzig Jahren als Unternehmer in der IT-Industrie tätig. Er gründete und führte in dieser Zeit mehrere IT-Dienstleistungsunternehmen und entwickelt im Augenblick in seiner Firma software architects mit seinem Team die preisgekrönte Software time cockpit. Rainer hat Abschlüsse von der Höheren Technischen Schule für MIS, Leonding (AT) sowie der University of Derby (UK). Er ist Autor mehrerer Fachbücher und Artikel in Magazinen im Umfeld von Microsoft .NET und C#. Seine technischen Schwerpunkte sind C# und das .NET-Framework, XAML, die Microsoft-Azure-Plattform, SQL Server sowie Web-Development. Er tritt regelmäßig als Speaker und Trainer auf namhaften Konferenzen in Europa und den USA auf. 2010 wurde er von Microsoft zu einem der ersten MVPs für die Windows-Azure-Plattform ernannt. Seit 2015 ist er auch Microsoft Regional Director.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -