Neuer Windows 10 Insider Preview Build erschienen

Windows 10 Insider Preview Build 18932: Benachrichtigungen deaktivieren leicht gemacht
Keine Kommentare

Der neueste Windows 10 Insider Preview Build ist da. In Build 18932 können die Benachrichtigungen am Bildschirmrand einfacher deaktiviert werden. Auch mit an Bord sind neue Features für die Smartphone-Anbindung und die erleichterte Bedienung.

Microsoft hat Windows 10 Insider Preview Build 18932 veröffentlicht. Nachdem zuletzt der erste Build aus 19H2 im Slow Ring ausgerollt wurde, stammt der neueste Build 18932 aus dem Entwicklungszyklus 20H1 und ist nur für Fast Ring Insider verfügbar.

Benachrichtigungen deaktivieren

Wer sich von den Benachrichtigungen am rechten Bildschirmrand gestört fühlt, wird sich über ein neues Feature in Build 18932 freuen: Benachrichtigungen im Action Center können mit zwei Klicks für eine bestimmte Anwendung deaktiviert werden. Das neue Einstellungszahnrad erscheint direkt in der Benachrichtigung, wie im Gif demonstriert wird:

Benachrichtigungen in Windows 10 Insider Preview Build 18932; Quelle: Microsoft

Zwar gab es schon den Benachrichtigungsassistenten zur Konfiguration von Benachrichtigungen – doch Microsoft selbst räumt ein, dass die Funktion bisher schwer aufzufinden war, unter Einstellungen der Anzeige > Benachrichtigungsassistent. Auch einige weitere Konfigurationsoptionen für Benachrichtigungen wurden hinzugefügt, wie im Windows-Blogeintrag gezeigt wird.

Weitere neue Features

An der App „Ihr Smartphone“ wird bei Microsoft weiterhin fleißig gearbeitet: Zu den neuen Features in Build 18932 zählt die Einbindung von Touch-Steuerung an Computern mit Touchscreen. Die erleichterte Bedienung geht ebenfalls nicht leer aus. Neben der Sprachausgabe und Bildschirmlupe wurde diesmal auch an der Augensteuerung gefeilt, so ist z. B. Drag-and-Drop per Augensteuerung möglich. Entwickler können die Open-Source-Bibliothek Gaze Interaction Library im Windows Community Toolkit einsetzen, um Apps mit Augensteuerung-Unterstützung zu erstellen.

Die neuen Features in Windows 10 Insider Preview Build 18932 haben Dona Sarkar and Brandon LeBlanc auf dem Windows-Blog vorgestellt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -