Thomas Claudius Huber auf der BASTA! Spring 2020

WinUI 3 – moderne Windows-Desktop-Apps entwickeln
Keine Kommentare

WinUI 3 wird viel in der Windows-Welt verändern und könnte bestimmend für die Zukunft der modernen Windows-Desktop-Entwicklung sein. Wer wissen will, was sich alles ändert, bekommt in diesem Talk von Thomas Claudius Huber von der BASTA! Spring 2020 einen Überblick

Mit WinUI 3 bringt Microsoft ein brandneues XAML-basiertes UI-Framework auf den Markt. Brandneu? Nicht ganz. Die XAML Runtime und XAML Controls der Universal Windows Platform (UWP) wurden von Windows entkoppelt und stehen nun als NuGet-Pakete unter dem Namen WinUI zur Verfügung. Mit WinUI 3 lassen sich moderne Applikationen basierend auf dem UWP-Modell (mit Windows-Store-Unterstützung) als auch auf dem klassischen Win32-Modell mit EXE-Datei erstellen. Es sieht so aus, als ob WinUI 3 die Zukunft der modernen Windows-Desktop-Entwicklung darstellen wird. Die Neuerungen stellt Thomas Claudius Huber in diesem Talk von der BASTA! Spring 2020 vor.

BASTA! 2020

Entity Framework Core 5.0: Das ist neu

mit Dr. Holger Schwichtenberg (www.IT-Visions.de/5Minds IT-Solutions)

Memory Ownership in C# und Rust

mit Rainer Stropek (timecockpit.com)

Softwarearchitektur nach COVID-19

mit Oliver Sturm (DevExpress)

Delphi Code Camp

Delphi Language Up-To-Date

mit Bernd Ua (Probucon)

TMS WEB Core training

mit Bruno Fierens (tmssoftware.com bvba)

Der Speaker: Thomas Claudius Huber

Thomas Claudius Huber ist Microsoft MVP im Bereich Windows Development und Senior Principal Consultant und Partner der Trivadis AG. Als Trainer, Berater und Entwickler ist er in den Bereichen C#, TypeScript, WPF, UWP, Angular und Azure unterwegs. Da ihn Benutzeroberflächen schon seit seinem Informatikstudium faszinierten, setzte er sich seit der ersten WPF-Version mit der UI-Programmierung mit XAML auseinander. Heute setzt er neben XAML UIs begeistert Anwendungen mit TypeScript und Angular um. Er ist Autor verschiedenster Bücher, darunter „Getting Started with TypeScript“ und das umfassende Handbuch zur Windows Presentation Foundation. Seine persönliche Webseite finden Sie unter https://www.thomasclaudiushuber.com.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -