Bing für Entwickler
Keine Kommentare

Bing für Entwickler - Die Suchmaschine als Serviceplattform

Autor/en: Roman Schacherl, Peter Brack, Tam Hanna, Carsten Eilers
Erscheinungsdatum: August 2014
Seiten: 61
EPUB-ISBN: 978-3-86802-514-9
EPUB-Preis: 2,99 €
Status: Lieferbar

Bing hat sich in seiner noch jungen Geschichte von der Suchmaschine zur Serviceplattform gemausert. Nicht nur ist es fest in Microsofts eigene Produkte wie Xbox, Windows 8 und Windows Phone 8 integriert, sondern auch in die anderer Hersteller, beispielsweise in Apples Siri. Aber auch viele Windows-Phone- und Store-Apps setzen auf Dienste wie Bing Maps, Bing Übersetzer oder die Sprachfunktionen. Sie stehen seit der Vorstellung des Bing Developer Center auf der Build 2013 als zentralem Ort für alle Services und Informationen zu den Diensten, ihren Schnittstellen und Lizenzen jedem Entwickler zur Verfügung. Dieser shortcut richtet sich an Entwickler, die sich die Dienste einmal genauer anschauen und überlegen wollen, wie und wo sie genutzt werden können. Die Autoren gehen sowohl auf die Bing-Services als auch auf Augmented Reality, Location-based Services und Sicherheitsaspekte ein.

Zum Autor:

Roman Schacherl ist Gründer der Firma softaware gmbh und entwickelt mit seinem Team individuelle Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien. Er ist Microsoft MVP für Client Development, Autor mehrerer Fachartikel, nebenberuflich Lehrender an der FH Hagenberg (Österreich) und als Sprecher auf Entwicklerkonferenzen tätig.
Peter Brack ist Geschäftsfeldleiter Business Geo Intelligence (BGI) bei der Fichtner IT Consulting AG (FIT) und Microsoft MVP mit der Kompetenz Bing Maps Development. Er beschäftigt sich seit den späten Neunzigerjahren mit Businesskartenapplikationen und ist Mitautor des Buchs „Aufbruch in die Geoinformationsgesellschaft mit Microsoft Bing Maps“. FIT BGI wurde für eine Lösung basierend auf Dynamics CRM, Windows Azure und Bing Maps als deutscher Microsoft Country Partner of the Year ausgezeichnet.
Tam Hanna befasst sich seit der Zeit des Palm IIIc mit der Programmierung und Anwendung von Handcomputern. Er entwickelt Programme für diverse Plattformen, betreibt Onlinenewsdienste zum Thema und steht unter tamhan@tamoggemon.com für Fragen, Trainings und Vorträge gern zur Verfügung.
Dipl.-Inform. Carsten Eilers ist freier Berater und Coach für IT-Sicherheit und technischen Datenschutz und Autor einer Vielzahl von Artikeln für verschiedene Magazine und Onlinemedien. Sie erreichen ihn unter www.ceilers-it.de, sein Blog finden Sie unter www.ceilers-news.de.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -