Cross-Plattform
Kommentare

Cross-Plattform - Entwicklung und Anwendung

Autor/en: Manuel Rauber
Erscheinungsdatum: September 2017
Seiten: 96
EPUB-ISBN: 978-3-86802-762-4
EPUB-Preis: 2,99 €

Der Begriff „Cross-Plattform“ ist seit Längerem in aller Munde. Jede Software soll unabhängig von der Plattform oder dem Endgerät verfügbar sein und funktionieren. Der Traum, aus einer Codebasis alle Plattformen und Geräte zu bedienen, besteht schon lange: write once, run anywhere – ein von Java geprägter Slogan. Es zeichnet sich ab, dass Webtechnologien wie HTML5 und JavaScript diesen Traum tatsächlich Realität werden lassen. Doch welche Hindernisse müssen hierbei überwunden werden? Welche Softwarearchitekturen werden benötigt? Und wann müssen wir dennoch plattformabhängigen Code schreiben? Diesen Fragen geht Manuel Rauber in seinem shortcut nach.

Zum Autor:

Seitdem mit HTML5 und JavaScript moderne Cross-Plattform-Lösungen entwickelt werden können, begeistert sich Manuel Rauber für die Umsetzung großer Applikationen auf mobilen Endgeräten aller Art. Als Consultant bei der Thinktecture AG unterstützt er die Entwicklung mobiler Cross-Plattform-Lösungen mit Angular, Cordova, Electron und Node.js oder .NET im Backend.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -