Die Serverwelt von Node.js
Kommentare

Die Serverwelt von Node.js

Serverwelt_von_NodeJS
Autor/en: Manuel Rauber
Erscheinungsdatum: August 2016
Seiten: 59
EPUB-ISBN: 978-3-86802-740-2
EPUB-Preis: 2,99 €

Seit Jahren wird JavaScript auf dem Client, also im Browser, eingesetzt. Mit Node.js ist nun auch eine Ausführung auf der Serverseite möglich. Manuel Rauber führt in diesem shortcut zunächst allgemein in Node.js und seine grundlegenden Tools ein. Außerdem zeigt er, wie man einen kleinen Taschenrechner entwickelt, der sich über die Kommandozeile steuern lässt. Kapitel 3 und 4 widmen sich dem Entwickeln eines Web-APIs und der Persistenz von Daten.

Zum Autor:

Seitdem mit HTML5 und JavaScript moderne Cross-Plattform-Lösungen entwickelt werden können, begeistert sich Manuel Rauber für die Umsetzung großer Applikationen auf mobilen Endgeräten aller Art. Als Software Developer bei der Thinktecture AG unterstützt er die Entwicklung mobiler Cross-Plattform-Lösungen mit Angular 2, Cordova, Electron und Node.js oder .NET im Backend.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -