Industrie 4.0
Kommentare

Industrie 4.0 - Entwicklungen und Herausforderungen

Autor/en: Torsten Zimmermann
Erscheinungsdatum: Mai 2017
Seiten: 33
EPUB-ISBN: 978-3-86802-756-3
EPUB-Preis: 2,99 €

Der Begriff Industrie 4.0 wurde in der Forschungsunion der deutschen Bundesregierung sowie in einem gleichnamigen Projekt aus der Hightechstrategie der Bundesregierung geboren und zählt zu den Kernthemen der Digitalen Agenda. In diesem shortcut fühlt Torsten Zimmermann dem Thema auf den Zahn und beschäftigt sich sowohl mit der vergangenen Entwicklung des Themas als auch mit einem kritischen Blick in die mögliche Zukunft. Dabei beschäftigt er sich ausführlich mit Herausforderungen und Chancen der Industrie 4.0.

Zum Autor:

Torsten Zimmermann arbeitet an verschiedenen I-4.0-Arbeitskreisen der Industrie mit. In loser Reihenfolge beschreibt Torsten Zimmermann die Hintergründe, Entstehungsgeschichte und Lösungsansätze zu I 4.0.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -