Softwarestabilität in der Industrie
Kommentare

Softwarestabilität in der Industrie

Autor/en: Joachim Arrasz, Jonathan Buch, Sebastian Heib, Sascha Rüssel
Erscheinungsdatum: Februar 2017
Seiten: 30
EPUB-ISBN: 978-3-86802-751-8
EPUB-Preis: 1,99€

Die geschriebene Software wurde veröffentlicht, endlich sind die Aufgaben abgeschlossen und man kann sich entspannt zurücklehnen - leider nicht ganz. Denn jetzt beginnen erst einige große Herausforderungen. Vor allem muss man dafür sorgen, dass die Software stabil bleibt und trotz zahlreicher notwendiger Anpassungen weiter das tut, was sie soll. Joachim Arrasz, Jonathan Buch, Sebastian Heib und Sascha Rüssel beschäftigen sich ausgiebig mit diesem Thema und zeigen, wie man mithilfe von Konfigurationsmanagement und Monitoring Software stabil hält und gezielt optimiert.

Zum Autor:

Joachim Arrasz ist als Software- und Systemarchitekt in Karlsruhe bei der synyx GmbH & Co. KG als Leiter der CodeClinic tätig. Darüber hinaus twittert und bloggt er gerne. Folgen Sie ihm auf Twitter unter @arrasz. Seine Webseite: http://blog.synyx.de/

Jonathan Buch ist als Softwareentwickler in Karlsruhe bei der synyx GmbH & Co. KG tätig und beschäftigt sich dort mit Entwicklung, Systemadministration und CodeClinic-Aufgaben.

Sebastian Heib ist als Softwareentwickler in Karlsruhe bei der synyx GmbH & Co. KG tätig und beschäftigt sich dort mit der Entwicklung verteilter Backend-Systeme und CodeClinic-Aufgaben.

Sascha Rüssel ist als Systemadministrator bei der synyx GmbH & Co. KG in Karlsruhe tätig, regelmäßig auf Konferenzen wie der FrOSCon, FOSDEM und OSDC sowie auf Twitter unter @da_zivi anzutreffen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -