entwickler.tv

Linux-Server im praktischen Einsatz

 Linux-Server bieten zahlreiche Vorteile, setzen für einen problemfreien Einsatz aber auch ein gewissen Maß an Know-how voraus. In seiner Session gibt Oliver Sturm Einblick in die wichtigsten Grundlagen.

Sieben Security-Sünden agiler Projekte

 Software agil zu entwickeln, bietet zahlreiche Vorteile für Entwickler und Entwickler-Teams. Auf der anderen Seite stellt Agile jedoch auch die Sicherheit vor ganz neue Herausforderungen. Welche Sicherheitssünden in agilen Projekten auf keinen Fall begangen werden sollten, zeigt Christian Schneider in seiner Session von der DevOpsCon 2018.

Microservices implementieren mit ASP.NET Core

 Microservices umgibt aktuell ein Hype – aber haben wir mit ihnen tatsächlich endlich den einen richtigen Architekturansatz gefunden, der all unsere Probleme löst? Gregor Biswanger nimmt die Lupe zur Hand und schaut sich das Ganze einmal genauer an.

Ein vergessener Schatz: Das gute alte SQL!

 Man muss nicht jedem Trend folgen, vor allem nicht, wenn es um Datenbanken geht. Das sieht zumindest Roman Krüger so und zeigt in seiner Session von der JAX 2018, was SQL-Datenbanken zu bieten haben. Dabei richtet er seinen Blick auf nicht so häufig vorgestellte Features.

Eine Frage des Testens: Verifizieren Sie Ihre Views?

 Wie kann man ein View testen? Manuell oder automatisiert - das klingt erst einmal einfach. Doch so einfach ist es nicht. Sebastian Bergmann und Arne Blankerts steigen in ihrer Session tiefer in das Thema ein und zeigen die besonderen Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten beim Testen von Views und deren Templates.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -