entwickler.tv

Web-Apps offlinefähig machen: Worauf muss man achten?

 Das Web bietet Entwicklern großartige Möglichkeiten. Allerdings ist es an die Internetverbindung gekoppelt. Oder? Nein! Mit modernen Web-APIs und einigen Best Practices stehen Entwicklern inzwischen gute Optionen zur Verfügung, um ihre Webanwendungen offlinefähig zu machen. Maxim Salnikov zeigt, wie das geht.

Angular: Ältere Libraries zu Ivy migrieren

 Angular Libraries sind sehr hilfreich, wenn man wiederverwendbaren Code schreiben möchte. Was muss man nun aber tun, wenn die eigene Library noch nicht mit Ivy arbeitet? Das erklärt Martina Kraus in diesem Talk von der International JavaScript Conference.

COVID19: Die Pandemie mit React visualisieren

 Technologie ist ein wichtiger Baustein zur Bekämpfung der COVID19-Pandemie. iJS-Speaker Gil Fink hat eine Web-App entwickelt, die Ansteckungsketten in Israel visualisiert. In diesem Talk erklärt er, wie dabei React und D3 zum Einsatz kamen.

Event Storming: Mehr als nur ein Hype-Thema

 Alle reden über Event Storming, aber was steckt wirklich dahinter? Wenn die Methode richtig eingesetzt wird, macht das Event Storming nicht nur eine Menge Spaß, sondern liefert auch gleich wichtige Hinweise zur Implementierung. Henning Schwentner erklärt in diesem Talk von der BASTA!, wie das gelingt.

Azure DevOps als Clouddienst nutzen: eine gute Idee?

 Zeit und Geld sparen klingt gut, oder? Mit Azure DevOps als Clouddienst kann das gelingen. Marc Müller und Neno Loje geben in dieser Session von der BASTA! Spring 2020 einen Überblick über Azure DevOps und zeigen Chancen und Grenzen dieser Lösung auf.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -